1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Sollte Deutschland überhaupt noch teilnehmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz der Pleitenserie beim ESC) hält die ARD an Deutschlands Teilnahme bei der größten Musikshow der Welt fest. Macht dies überhaupt noch Sinn?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Kostet alles Geld was hier dringender benötigt wird. Generell ist diese Veranstaltung extrem aufgebläht.
     
  3. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja!
    Der Rest von Europa (und Israel und Australien...) lacht doch immer wieder gerne über die deutschen Darbietungen..
     
    Sky Beobachter und fernseh.schauer gefällt das.
  4. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieser Mist war doch schon immer eine einzige Farce, wo sich gewisse Länder die Punkte zuschanzen! Allein schon letztes Jahr, wo die Ukraine nur gewonnen hat, weil da gerade Krieg ist. (Darf ich das sagen? Will keinen Ärger mit Putin. :D) Und das stand vorher schon fest. Wie kann das bitte sein? Solidarität schön und gut, aber das hat in einem Wettbewerb, wo Menschen jede Menge Zeit und Geld investieren, nicht zu suchen! Es gibt einen Begriff dafür: Betrug! Und das offensichtlich und vorsätzlich. Daran sollte sich niemand mehr beteiligen!!! Schon gar nicht wenn ich den Dreck mitfinanzieren muss! Aber werde ich gefragt? Pzzzeee :cautious: Streng genommen müsste Deutschland seine Gebühren zurückbekommen. Deutschland dient doch nur zur Belustigung aller anderen. Es gibt im Ausland bestimmt eine extra Kategorie und Spitznamen für uns. :LOL:
     
    skykunde und fernseh.schauer gefällt das.
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als einer der größten Einzahler der EBU finanziert Deutschland die Chose ohnehin mit. Aussteigen wäre dumm. Schließlich gehört der ESC zu den beliebtesten Sendungen überhaupt. Kein Ersatzprogramm könnte da mithalten. Und eine Übertragung ohne deutsche Beteiligung würde nur einen Bruchteil der Zuschauer vor den Bildschirm locken.
     
    Fragensteller und EinSchmidt gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Sinn hat es wenn eingeschaltet wird? Was hat Deutschland vom ESC?
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis zu drei unterhaltsamen Abenden.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wozu braucht es dann Deutschland? Live Streams gibts aus ganz Europa.

    Und vielleicht sollten die Menschen weniger vor dem Fernseher hocken.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist ein verbitterter alter Mann.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Der ESC kostet dennoch vergleichsweise wenig. Irgendwas zwischen 450 und 500.000 für die 3 Abende. Mal zum Vergleich Tatort: 1,7 Mio pro Folge oder TerraX 19:30: 300.000 EUR.

    Die Diskussion haben wir jedes Jahr außer in denen, wo wir Sieger waren oder vorn dabei.