1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon verleiht Originals: „Die Ringe der Macht“ bald bei RTL oder ProSieben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon will kostspielige Orignale wie "Die Ringe der Macht" und "The Marvelous Mrs. Maisel" scheinbar jenseits seiner hauseigenen Streaming-Plattform zu Geld machen. Damit könnte die Exklusiv-Ware bald im Free-TV landen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. schauguck

    schauguck Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Amazon hat schon in der Vergangenheit Originals an Sky "verliehen".
    Etwa "Bosch", von Season 1 an, im Jahr 2019
     
  3. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht wohl darum, wie ich verstanden habe, das Amazon die Inhalte an andere lizenziert. Bedeutet, in Zukunft könnte Rocke, Robocop auch bei Paramount+ laufen.
     
  4. schauguck

    schauguck Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie geschrieben, bereits vor Jahren hat Amazon den "Bosch" an Sky lizenziert.
    Ich meine, "Bosch" kam in der Vergangenheit auch im FreeTV.
    Wäre also nichts Neues.
     
  5. Fernseher80

    Fernseher80 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde als Privatsender die Finger davon lassen: Hat eh schon Jede(r) gesehen, der es sehen wollte in Prime. Und im Free-TV läuft so etwas nicht gut. Fortgesetzte Handlung verliert von Episode zu Episode Zuschauer und dann wird es ins Nachtprogramm versetzt oder ganz entfernt. Kennen wir ja alles...
     
  6. schauguck

    schauguck Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Finde es gut, dass die Streamingdienste wieder mehr an andere Anbieter lizenzieren.
    Habe keine Lust, mehrere Dienste zu abonnieren und so manche Serie ist auch noch ein paar Jahren noch "frisch".
    Um alles Neue anzusehen, so viel Zeit hat man im Leben nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Folge "Ringe der Macht" mit 2-3 Werbeunterbrechungen...warum nicht.

    Diese Serien werden allesamt Quotentode, da die meisten Interessenten sie schon im Stream und vor allem werbefrei gesehen haben. Wenn Amazon aber dumme FreeTV Sender findet, die dafür kräftig Lizenzgebühren abdrücken...why not.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Seit wann ist RoboCop ein Amazon Orginal?
    Amazon kann ja nur eigenes Material weitergeben. Nicht anderes was man selber nur gegen Gebühr im Katalog hat.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat Bosch an Warner lizensiert (und nicht an Sky!) die es daraufhin auf TNT Serie zeigten. Die ersten 2 Staffeln hat zudem auch Kabel1 gezeigt. Und Netflix hat Orange an ZDFneo lizensiert. Aber ich glaube bevor Amazon irgendetwas neueres ans lineare Fernsehen lizenziert wird es erst bei Freevee gezeigt...
     
    Kreisel gefällt das.
  10. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Robocop gehört doch zu MGM oder? Und weil Amazon MGM gekauft, dachte ich, dass es auch lizenziert werden kann.