1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdoğan oder Machtwechsel? Heute Polit-Talk zur Türkei-Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.708
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Wahl in der Türkei steht an und Erdoğan kandidiert wieder. Der WDR und der Radiosender Cosmo übertragen heute dazu live einen Polit-Talk.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie auch politisch sehr undurchsichtig - in Deutschland dauerhaft leben und dennoch direkt in der Türkei wählen - für welchen Staat schlägt das Herz den nun? Von allem das Beste rauspicken oder wie soll die breite Masse das einordnen?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erdogan wird es schon richten lassen das er gewinnt.
     
    Grauhaar und luzifer gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    So sehe ich es auch. Er wird es nicht zulassen, zu verlieren.

    Und wäre ich Türke und wohnte in der Türkei, hätte ich das Wählen lassen von dauerhaft nicht im Land Lebenden schon lange abgeschafft.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    7.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte vorsichtig damit sein einen Erdogan weg zu wünschen. Ja klar ist sein Einfluß in DE zu groß aber er hält Europa auch einiges vom Leib. Wenn der mal nicht mehr ist dann will ich nicht wissen wer danach kommt.

    Lybien ist ein mahnendes Beispiel. Ja Gaddafi war ein Irrer aber dieser Irre hatte das Land halbwegs im Griff. Jetzt ist es ein großer Sklavenmarkt.
     
    Schwarzseher01 und luzifer gefällt das.
  7. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Ulti, da gebe ich Dir Recht, aber wer hat denn das Ganze ausgelöst? Die Region war einst stabil, wenn auch von Despoten regiert. Doch wenn energiepolitische Interessen vor Stabilität und Frieden gehen, sehen wir was rauskommt. (Balkan, IS, Bürgerkrieg und Völkermord) Ja, er hält uns u.a. Flüchtlinge vom Leib, für viel Zugeständnisse und sher viel europäisches, hauptsächlich aber deutsches Geld.
     
    Ulti gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    7.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Region war stabil für ihre Verhältnisse. Man könnte beim Friedensnobelpreisträger Obama und Hillary Clinton nachfragen was den Auslöser angeht.

    Der arabische Frühling geht auch auf die Kappe der beiden. Europa wurde damit perfekt unter Druck gesetzt und ein Erdogan hat mehr Macht bekommen als nötig. Ich kann mir sogar vorstellen das die USA beim Coup in der Türkei ihre Finger im Spiel hatten.

    Wäre nicht das erste mal.
     
    Schwarzseher01 und luzifer gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso ist überhaupt eine Türkei Wahl in Deutschland möglich und wer bezahlt den Aufwand?

    Die Amerikaner die in Deutschland leben, wählen von Deutschland aus ja auch nicht den US Präsident oder etwa doch?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Doch . Mittels Briefwahl.