1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD steigt endlich in Länderspiele mit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lange Zeit konnten ARD, ZDF und RTL die Frage nach der Aufteilung der Länderspiele ebenso wenig beantworten wie der DFB. Nun kommt langsam etwas Licht ins Dunkle.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich Fußball Länderspiele bei den Öffis. Das wurde auch Zeit :rolleyes:.
     
    police gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na endlich! Hab mich die ganze Zeit sowas von nicht grundversorgt gefühlt.
     
    DocMabuse1, police und Berliner gefällt das.
  4. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    völliger Schwachsinn und Geld verbrennen, aber sind ja Gebühren, das gehört ja keinem. Auf der anderen Seite... lieber ein Länderspiel für alle, als ein Massagesitz für einen Firmenwagen.
    Wenn Sport übertragen wird an welchem sonst kein Interesse besteht hat das zumindest einen Sinn, aber warum Fussballspiele zeigen, welche die Privatanbieter auch gerne nehmen und bezahlen ? Fussball bei den Privaten ist echt OK, innerhalb der Spielzeiten keine Werbung, damit kann jeder zufrieden sein, sonst braucht er PayTV.
     
    -Loki-, KL1900 und Pille Palle gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht, weil nur in SD ohne Zusatzkosten.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind auch nur 30 % weniger Bildzeilen, als bei unseren "HD"-ÖR-Sendern.
     
    -Loki-, police und arte gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und spielen tun die Mannschaften deswegen auch nicht anders
     
    DocMabuse1 und -Loki- gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum schaust du dann z.B. Filme oder Dokus in HD. Der Inhalt ändert sich deshalb auch nicht.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin 720p. Und 30% mehr ist besser als nichts.
    Und immerhin eine 3 mal so große Bitrate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
    fodife und everist gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn ich es sehen kann warum sollte ich SD schauen. Aber ja ich lege da kein so großen Wert drauf. Hatte noch nie Netflix in UHD weil UHD HDR bei Netflix wie HD ausschaut. Sehe da kein Unterschied (im Test). Der Aufpreis nicht Wert. Hingegen sehe ich den Mehrwert bei Prime, Disney+ in UHD. Da sieht man wenigsten am selben TV den Unterschied. Hier habe ich aber auch nur UHD, weils inkludiert ist. HD würde völlig ausreichen. Der Inhalt wird deswegen nicht besser.
    Es gibt vereinzelt noch SD Sender die ich schaue, weil es keine HD Version gibt oder der Dienst nichts besseres bietet. Bevor ich etwas nicht schaue, schau ih es wenigstens in schlechter Qualität.