1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn Österreich: Neue XXL-Mediathek für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.799
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus Zappn wird Joyn: In Österreich startet zum 4Gamechangers-Festival eine neue Streaming-Plattform für sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Inhalte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fernseher80

    Fernseher80 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was man in Deutschland nicht hinbekommt, weil jeder sein teures Süppchen köcheln will, wird in Austria Realität - Sauber!
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja in Deutschland scheitert es eher an ProSiebenSat.1, welche die Plattform stiefmütterchen behandeln. Fängt doch schon beim eigenen Content an, den es exklusiv auf den Senderwebsiten direkt nach Ausstrahlung gibt und bei Joyn trotz Werbung während der Sendung erst 1-2 Tage später.
    Die Idee der Super Mediathek ist super, die Umsetzung ne Katastrophe. Joyn ist doch in Deutschland schon vor Corona Tod gewesen. Man hört nichts mehr von Weiterentwicklung. Features und Co. Keine Partner.

    Man sieht das was möglich wäre an RTL+. Jetzt über 5 Mio Kunden. Partnerschaften mit Telekom und Co. Vertretung auf allen gängigen Streaminggeräten sowie auf Propitären Geräten wie Sky Q, MagentaTV oder GIGA TV.

    Bei Joyn nichts davon.

    Werbung in Print, Kino und TV. Von Joyn hörst du nur auf den ProSiebenSat.1 Sendern davon.
     
    Fernseher80 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Joyn sollte ursprünglich schon lange in Österreich eingeführt werden
     
  5. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ob ich mit VPN mit meinem in Deutschland erstellten Account da rein komme? Und auch for free ORF1/ServusTV empfangbar sein wird? Interessiert mich zwecks Formel 1, dann bräuchte ich die ORF- und ServusTV-App nicht noch extra.
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann sich mit seinem deutschen Account unabhängig vom VPN einloggen, nur es dann logischerweise nicht alle Sender.
     
  7. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich mich normal einlogge, bin ich in Deutschland, dann krieg ich natürlich kein ORF rein, das ist klar. Aber krieg ich es rein, wenn ich VPN anschmeiße und auf Österreich stelle? Oder sagt Joyn dann... mnäh, ich kenn dich, deutsches Konto, schwirr ab.
    Aber wahrscheinlich nicht. Grad mal im Account geguckt, weil ich dachte dass irgendwelche Adressdaten hinterlegt sind, aber steht ja gar nichts drinne. Drüggsch mor ma de Daumn. ;)

    Edit: Eben mal schnell probiert, dann kam direkt die Meldung:
    "Sieht aus, als wärst du verreist.
    Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du im Ausland nicht alle Inhalte von Joyn abspielen."

    Und das in einem anderen Browser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sender der RTL-Gruppe fehlen bei joyn.at genauso wie bei joyn.de - statt der dritten Programme gibt es ORF und ATV.
    Einen großen prinzipiellen Unterschied kann ich nicht erkennen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein Zappn Account klappte ohne Probleme auf joyn.at. Mit meinem dt. Konto habe ich es aber dort nicht versucht.
    Soll mehr LiveTV Sender geben und Aufruf Kram von allen angebotenen Sender. In Deutschland verweigert die ARD/ZDF das ja. Sowie hat Discovery und Viacom schon letztes Jahr begonnen ihren Content dort wieder vereinzelt abzuziehen. Kurz um CatchUp wird bei Joyn.de immer dünner.
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen dieser Meldung kommt ja dann der VPN ins Spiel, müsstest sozusagen zurück reisen. VPN müsste halt jemand probieren.

    Wenn du zum Beispiel wirklich in Österreich im Urlaub bist könntest du dadurch ohne einen extra Account erstellen zu müssen alle Inhalte von Joyn sehen. VPN Anbieter könnten Sie allerdings versuchen zu blockieren.