1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: Baerbock appelliert an Sender, Faeser kritisiert FIFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun schaltet sich die Politik in die TV-Debatte um die Fußball-WM der Frauen ein. Außenministerin Baerbock setzt auf die öffentlich-rechtlichen Sender. DFB-Chef Neuendorf warnt vor einem "Blackout".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Die sollen sich lieber auf Ihren Job konzentrieren….
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die fehlte noch in der ganzen Diskussion...

    Außenministerin, nicht mehr und nicht weniger.
     
    DocMabuse1 und kingbecher gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.532
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, was hat sie bitte schön da mitzureden? Es ist eine Sache zwischen FIFA und den Sender. Nichts anderes. Ich möchte nicht einsehen, dass ich dafür meine Gebühren zahlen möchte, nur weil eine Politikerin sich eingemischt hatte. Sorry, da hat man auch die moralische Grenze erreicht.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie ist die Gute, alle die widersprechen sind alte weiße Männer oder Nazis. Deshalb werden die Öffis auch einknicken und den geforderten Preis zahlen.
     
    Schwarzseher01, DocMabuse1 und police gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.532
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es eine Berechtigung ist, die Frauen-WM im Fernseher zeigen zu dürfen. Mir geht es aber im Prinzip nur darum, dass kein Politiker in der Angelegenheit von FIFA reinzureden hat, weil es auch keine politische Angelegenheit ist. Es ist eine Sache zwischen FIFA und den übertragenden Sender. Damit meine ich nicht die öffentlich-finanzierten Sender, die auch dafür zu sorgen hat, vernünftig mit den Gebührengelder umzugehen hat.
     
    DocMabuse1 und rom2409 gefällt das.
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn sie zum Halbfinale hinfliegt, möchte sie natürlich auch im TV zu sehen sein.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Staatsvertrag muss eine Fußballübertragungspflicht für alle EM und WM verankert werden! Um Blackouts auszuschließen. Gleichzeitig muss auch geregelt werden, dass die FIFA "dem Wert des Fußballs angemessene Gebote" erhält! Das Bundesinnenministerium könnte hier einen steuerfinanzierten Sonderfond einrichten. Das kann alles nicht wahr sein, dass man eine Fußball WM verpasst :mad:.
     
    ollidagi gefällt das.
  9. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon interessant, dass im Männerfußball jeder aberwitzge Betrag geboten wird, sei es Bundesliga, Pokal oder WM,
    aber bei der Frauen-WM ziert man sich.
    Natürlich sind die Summen die infant terribile da fordert frech, aber was will man von so einer Organisation auch erwarten.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, wir haben schon zig Threads zu dem Thema, bitte nicht hier nochmals von vorne anfangen...