1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Glass enttäuscht in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Sky Glass hat der Pay-TV-Anbieter seinen eigenen Streaming-Fernseher in England gelauncht. Doch die Begeisterung auf dem Markt hält sich offenbar in Grenzen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja sky sollte sich man eingestehen, das die Kunden keinen von sky total kontrolliertes Fernsehgerät haben wollen.
    Ich würde mir auch keinen sky Glass Fernseher kaufen.
    Auch ihre Kontrollkiste sky Q können sie behalten.
    Ich stelle mir garantiert kein Empfangsgerät welches von einem bestimmten Pay TV Anbieter kontrolliert wird ins Wohnzimmer.

Sofa-Sportler, stewart, KL1900 und 4 anderen gefällt das.
  3. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schickes Design wie Loewe. Beim Panel hätten sie lieber auf LG OLED gesetzt.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Schuster bleibt bei deinen Leisten und nicht mal das klappt seit Jahrzehnten.

5. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke nicht dass das der Grund ist. Es sind massig Sky Q Receiver, Magenta-Kisten, GigaTVs, AppleTVs und allen voran FireTV-Sticks im Umlauf, um diese Behauptung zu widerlegen. Und genau da liegt eben auch der Unterschied. All diese Boxen und Sticks gibt es entweder gratis zum Vertrag dazu, oder sind günstig in der Anschaffung. So nen Fernseher kauft sich nicht mal eben nebenbei, oder alle 2 Jahre neu, und wenn, dann wohl lieber von einem der etablierten Hersteller.
    Und wenn Sky mal gekündigt wird? Man würde ja wahrscheinlich auch keinen Sky Receiever verwenden, wenn man kein Sky mehr hat. Da spielt sicher auch die Angst der Leute eine Rolle, was ist wenn, läuft die Kiste dann noch normal? Ist ja nicht jeder technisch versiert, oder liest Verträge und Anleitungen. ;)

Ansonsten denke ich auch eher, dass die Leute diese speziellen Boxen und Sticks der Anbieter sogar wollen, da sie durchaus ihre Vorteile haben. Die Menschen wollen es nun mal einfach und bequem und kümmern sich nicht um Datenschutz und Datensammelei.
    Ich nutze seit Neustem auch den Waipu-Stick, obwohl ich auch einfach die App am TV nutzen könnte. Aber der Stick in Verbindung mit der Fernbedienung funktioniert einfach besser und ist komfortabler.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gehe mal davon aus, das die Geräte ohne ein Abo nicht mehr vollständig funktionieren.
    Beim waipu.tv 4K Stick ist es so, das er wenn du kein laufendes waipu.tv Abo hast, der Stick für alle anderen Dienste unbrauchbar sein wird.
    Habe es schon erlebt, das der waipu.tv 4K Stick ohne waipu.tv Loging für keine anderen Angebote wie Netflix, RTL+ nicht nutzbar ist.
    Anbieter wie Rakuten TV sind garnicht empfangbar, weil die App für den waipu.tv Stick nicht zur Verfügung steht.
    So wird es bestimmt auch bei sky Geräten sein, das sie dann ohne sky Abo auch nicht mehr anderweitig nutzbar sein werden, außer vielleicht Frei Empfangbare Sender und Streamingangebote.
    Geschweige denn, das sky nach Beendigung des Abos seine Kontrollkiste sky Q wieder zurück haben will.
    Vom Anbieter zur Verfügung gestellte Geräte, werden von dem Herausgeber Anbieter kontrolliert, weil sie auf diesen Anbieter genau abgestimmt sind.
    Auf diesen Geräten funktioniert auch nur das, was der Anbieter zulässt.
    Das diese Anbietergeräte in so hoher Stückzahl beim Kunden stehen, liegt daran, das sie kostenlos zum Abo dazugegeben werden, weil der jenige Anbieter somit die Kontrolle über den Kunden hat.
    Abo beendet, ist auch die Box wieder weg, weil man sie zurückgeben muss.

Für mich haben die Geräte die die Anbieter zum Abo dazugeben nur den einen Grund, um den Kunden an sich zu binden und zu kontrollieren.
    Du magst das in Ordnung finden, ist ja auch in Ordnung für dich, doch es gibt auch viele andere, zu denen ich auch gehöre, die sich von Anbietern nicht ihre Zwangsgeräte aufzwingen lassen.

7. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Videos auf YouTube und die Beiträgen im UK Forum sagen alles über diesen TV.
    Kaum Anschlüsse und die gleiche App Auswahl wie auf dem Q.
    Schlechtes Panel mit 60HZ für viel Geld.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
    Sky Beobachter und grunz gefällt das.
  8. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Die Q´s dieser Welt sind nur deswegen im Umlauf, weil man SKY ohne die Dinge nicht mehr sehen kann (Pairing in SAT & Kabel!). Wenn man SKY unbedingt behalten will, braucht man so ein Teil, will man nicht Streamen. Für mich: Ende Gelände mit SKY-linear. Dass der Fernseher nicht gut weggeht, war ja klar. Der Kunde denkt, vielleicht zurecht, dass man das Teil nicht mehr benutzen kann, wenn man kündigt.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Kontrolle hat der Erfolg nichts zu tun. Der TV ist einfach unterdurchschnittlich für den Preis, den sie wollten. Gibt ausreichend Tests diesbezüglich.

Sky Beobachter und T-Viking gefällt das.
  10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mag gar keine TVs, die von irgendwelchen Sendern kontrolliert werden.
    Das TV bring lediglich Bild und Ton, den Rest machen bei mir Streaming-Sticks oder Boxen.
    Aktuell FireTV. Der ist zwar auch von Amazon "kontrolliert", aber recht einfach zu wechseln.

Sky Beobachter gefällt das.