1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sportsender Dyn holt MagentaTV-Managerin als Produktions-Chefin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der neue Sportsender aus dem Hause Springer hat die Tochterfirma Dyn Productions GmbH gegründet: Hierzu hat man sich Expertise von MagentaTV mit ins Boot geholt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde hier schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben und hat nichts mit dem Thema zu tun, dennoch: der Name "Dyn" ist so schlecht, wer denkt sich sowas aus? Er klingt ausgesprochen bescheuert und sieht auch geschrieben absolut "uncool" aus. Und erinnert wegen identischer Anfangs- und End-Buchstaben an Dazn, warum grenzt man sich da nicht mehr ab?
     
    Rasiwa gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat man sich da die Person geholt die "Curiosity Channel (powered by SPIEGEL)" verbrochen hat :D Oder die Person die das "bunte" RTL Design, das nur noch aus schwarz besteht und auf allen Sendern gleich aussieht und klingt, verbrochen hat :D
     
  4. Fernseher80

    Fernseher80 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2023
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Finde dieses Konzept ganz schön dyn - so wie auch den Sender ;-)
     
  5. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    wenn es "dein" ausgesprochen wird, macht es schon Sinn.
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich wird es "Dein" ausgesprochen und nicht:
    Dünn
    DIN
    DYpsilon
    etc.
    etc.
    etc.

    Aber sicherlich, ein Volk das mit Englisch auf Kriegsfuß steht oder mit verunglimpften Englisch Schwierigkeiten hat,
    das Schina statt China ausspricht,
    Schemie statt Chemie sagt,
    das die Zahnpaste Colgate ausspricht wie man es schreibt,
    das Michelin ausspricht wie man es schreibt und nicht französisch "Mischleu" sagen kann,
    etc.
    etc.
    etc.
    tut sich verständlicherweise schwer ;)

    Und das im 21. Jahrhundert ... :rolleyes:
     
  7. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hab früher Pneuhage "Pnöhosch" und Vaillant "Wayon" ausgesprochen, dann gemerkt die Firmen sprechen es selbst wie geschrieben aus.

    Die Engländer sagen zu Siemens "Zaimens" und Hyundai "Hai Yundai" und keiner verbessert sie.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb lebe ich in Deutschland, um meine Geburstsprache zu sprechen. Nicht um so einen englischen Müll, der vermeintlich cool sein soll, sprechen zu müssen.

    Kein anderes Land macht seine Sprache so kaputt wie unseres. Passt aber zum Rest.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Land?
    Also bist du ein Sprachgenie und kennst alle Sprachen und kannst dies überzeugend beurteilen?
    Oder jedenfalls hinreichend genügend, um ein Urteil fällen zu können?
    Dann ziehe ich meinen Hut.

    In jedem anderen Fall würde ich deine Meinung noch einmal grundlegend überdenken, denn mitnichten besteht das, was du Geburtssprache nennst aus dem, was du glaubst. Deutsch ist seit hunderten von Jahren im wesentlichen durch andere Sprachen zusammengefügt. Zu meinen, dass dies ein relativ neuer Trend sei, ist ein Irrtum.
    Demzufolge ebenso zu meinen, dass deine Geburtssprache also ab „jetzt“ für immer so zu bleiben habe, wie du es kennst.

    Jede Menge Worte, die ich grad schrieb, haben Ursprünge in anderen Sprachen. Es ist zwar „deine“ Sprache, es ist zwar heute Deutsch, es bestand aber schon immer aus allem möglichen. An manches gewöhnt man sich, etwa wenn man den „Computer“ benutzt, klingt jedenfalls nicht weniger irritierend, als das französische ordinateur, ja, klingt so, als hätten die Franzosen da das Enlische vermieden und ihr Französisch gesetzt, ist aber auch ursprünglich Latein und bedeutet eher Organisator.

    Dem unbenommen gibt es natürlich idiotische Neuerfindungen in Sprache Deutsch, aber Dyn ist nicht wesentlich dümmer als Persil ( also per Sil, was heute niemand mehr versteht) oder Edeka, was eine Abkürzung war und kein Eigenname, oder Karstadt, was ein Eigenname war aber keine Erfindung.

    „Deine“ Sprache ist also bestenfalls europäisch (dem Ursprung nach).
     
    Realo Flyer gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso auch. Die Ausländer sprechen doch deutsche Begriffe auch in ihrer Landessprache aus.
    So sagt doch kein Engländer München sondern Munich.
    Ich habe auch noch keinen Franzosen von Wien sprechen hören, sondern immer nur von Vienne.

    Und wer Colgate nicht so ausspricht wie man es schreibt, macht sich nur lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
    horud gefällt das.