1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Spiel wird verlegt: DAZN in der Bredouille

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aufgrund der Europa-League-Verpflichtungen von Bayer Leverkusen kommt es in der Endphase der Bundesliga-Saison zur Verlegung des Heimspiels gegen den 1.FC Köln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Bredouille? Einfach eine Konferenz zeigen und gut ist. (y)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar 2 Spiele voneinander bringt mehr Zuschauer als 2 Spiele parallel. Aber so ist es nunmal. Sowas wird garantiert auch schon bei Vertragsabschluss der Rechte irgnedwo in den Regelungen gestanden haben, dass es zu diesem Zustand kommen kann und man somit zustimmt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin kein Fan von Bayer 04 Leverkusen, finde die Entscheidung von der DFL aber richtig.
    Wir müssen unsere deutschen Vereine international unterstützen.
     
    rom2409, -Rocky87- und Blue7 gefällt das.
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es nicht Sky ist.

    IIRC gab es beim letzten Mal, als zwei Spiele parallel liefen, keine Konferenz.
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN muss halt in Sachen Personal anders planen, da sehe ich aber kein allzu großes Problem.

    Die Spiele können parallel auf DAZN 1 & 2 problemlos laufen.

    Was eine Konferenz angeht ist das Szenario dass es dazu kommen kann dass an einem Freitag oder Sonntag Spiele parallel laufen gar nicht berücksichtigt. Meiner Meinung nach könnte DAZN auch eine Konferenz anbieten.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also entweder will und kann DAZN in diesem Markt vollumfänglich und ordentlich mitmischen oder man sollte es einfach lassen. Denke aber mal, daß sich eine personelle Lösung kurzfristig finden läßt. Was die Technik betrifft: naja; da gab es ja immer wieder mal Blackouts. Abwarten...
     
    prodigital2 gefällt das.
  8. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wurde gerade während der Übertragung Bochum-Dortmund bestätigt, dass DAZN beide Spiele im Einzelspiel oder als Konferenz zeigt.
     
    Rasiwa, Sky Beobachter und -Rocky87- gefällt das.
  9. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.673
    Punkte für Erfolge:
    213
     
    Sky Beobachter und Coolman gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber leider nur per Stream möglich. (n)