1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: So hoch liegt der Finanzbedarf von ARD und ZDF ab 2025

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD, ZDF und Deutschlandradio haben ihren zukünftigen Finanzbedarf bekanntgegeben. Einen konkreten Rundfunkbeitrag kann man daraus nicht ablesen. Günstiger dürfte es für den Endverbraucher jedoch nicht werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schrieb DWDL.de heute so schön. Man spart mit ergänzender Rundfunk-Erhöhung
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Popcorn
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da verschlucke ich mich dran, wenn ich das lese.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    3.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier ist ja noch gar nichts los.

    Ich sage, abschalten, mindestens die Hälfte.
    Gebühr unter 10€ und alle sind zufrieden...:D
     
    police gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Och bitte nicht verschlucken, sondern hab doch ein Herz für die Intendanten mit ihren überhöhten Löhnen und die hohen Pensionen musst du auch noch bedenken.
    Fragst du dich denn nicht wie das ohne Beitragserhöhung sonst noch alles bezahlt werden soll.

    *Ironie Ende*:D
     
    Eike gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl eher die wenigsten. :rolleyes:
    Frag mal bei den Privaten nach, die bekommen weit aus mehr und das zahlen wir auch alle. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn Du gern die Privaten erwähnst. Das hat nichts mit den ÖR zu tun.
    Die muss ich zahlen, ob ich will oder nicht. Und daher ist Sparsamkeit geboten. Umfragen zu Folge wird die Gebühr von der Mehrheit zu hoch empfunden oder man lehnt sie ab. Und Werbung schalten auch die ÖR. Und das nicht knapp. Sowohl beim Rundfunk als auch beim Fernsehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon klar, ich wollte halt nur sagen das solche Gehälter nichts ungewöhnliches sind. ;)
    So gehts mir bei den Privaten halt auch. (n)
    Wer macht solche Umfragen?! Das ist doch klar das das jeder zu hoch empfindet. :ROFLMAO:
    Naja das bisschen ist aber nun wirklich nicht der Rede wert. Wenn Du das abschaffen willst, dann steigen halt die Rundfunkgebühren weiter. Man sollte darüber nachdenken die Werbung auch zwischen den Sendungen einzuführen, das würde ja niemanden stören. (selbst mich nicht der keine Werbeunterbrechungen in Sendungen duldet) ;)
     
  10. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso musst du das bei den Privaten auch? Keiner zwingt dich die Produkte zu kaufen für die Werbung geschaltet wird. Ist schwer aber möglich.
    Zudem ist der Vergleich echt albern. Die Privaten leben von der Werbung. Die ÖR leben von Gebühren und machen zusätzlich noch Werbung weil 8Mrd. nicht reichen.

    Anstatt zu sparen werden mit Sicherheit wieder die Gebühren erhöht. Und sag nicht das die sparen. Wenn die 1Mio sparen werden an anderer Stelle 10Mio verprasst. Die wollen gar nicht sparen oder sind einfach zu blöd dazu. Es wird nicht einmal ein echter Versuch unternommen zu sparen. Das was veranstaltet wird sind Schattenspiele ohne wirklichen Willen.