1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video schraubt am Ton, Netflix an der Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Konkurrenz zwischen den Streamingdiensten führt ausnahmsweise mal nicht zu Preissteigerungen, sondern Qualitäts-Verbesserungen in Bild und Ton bei Netflix und Prime Video.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Etwas irre führend, das Netflix an einer Bildverbesserung "schraubt"...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, da wird die Auflösung hoch gesetzt.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vielleicht sollten die Regisseure etc. von vornherein für verständlichen Ton sorgen, dann braucht's keinen Dialog-Boost.

    Zu Netflix. Statt jetzt zwei Streams einzuführen, wäre ein Stream in guter Qualität sinnvoller.
     
    Sky Beobachter, DocMabuse1 und lg74 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum das Basic AD Abo bekommt bessere Qualität 720p zu 1080p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch schon, denn wenn man schwerhörig ist kann man halt nicht mehr die Musik "herausfiltern". und wer es nicht ist, der will garantiert nicht die spezielle Tonspur haben, da hast Du dann kaum noch Hintergrund Geräusche.

    Der Ton der deutschen Syncros ist in der Regel deutlich besser wie die O-Tonspur (sofern die nicht auch nach syncronisiert wurde).
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab so bisschen den Verdacht, dass Netflix mit dem 1080p Update in der Werbemüll Version vielleicht in der Abonnentengewinn-Not das UHD Abo kappt und UHD in das heutige HD Abo integriert (+2 Streams gegen Aufpreis von je 2,50 Euro). Denn wenn nun das 5 Euro Werbemüll Abo auch 1080p und 2 Streams bietet, dürften nicht nur Neukunden erfreut sein, sondern auch Kunden des 12,99 Euro HD Abos und möglicherweise in Scharen abrüsten. Die wird man halten müssen.
     
    DocMabuse1 und Blue7 gefällt das.
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich nutze Netflix so selten, dass ich das Billigstabo abonniert habe. Die paar Sekunden Werbung sind völlig akzeptabel. In meinem Fall läuft es über einen brasilianischen Account und mich hat das Werbeabo aktuell 3,44 EUR gekostet (Inklusive Wechselkurs). Die werbefreie Netflix Variante für rund 6 EUR ist mir zurzeit "zu teuer", bei so geringer Nutzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
    HD=haltDurch gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Vielfach ist es aber genau andersherum.
    Deutsche Filme haben ein Tonproblem - woran das liegt

    Das ist ja genau das, was ich meine. Wenn gesprochen wird braucht's keine Musik. Ist aber hauptsächlich eine deutsche Krankheit.
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss ja gar nicht immer alles verstehen, in der Realität versteh ich auch so manches nicht :p