1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“-Serienfinale: „Geht es wirklich zu Ende?“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Star Trek: Picard": Vor der letzten Folge der letzten Staffel gibt es Anzeichen, dass es doch nicht der letzte Auftritt der Enterprise-Crew war.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dachte die Serie wurde letztes Jahr schon eingespielt. Die angebliche dritte Staffel hat ja nichts mehr mit Picard zu tun.
    Komplett Reboot als Next Generation.
     
  3. icke58

    icke58 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Waipu.tv, Samsung GQ49Q80, Fire TV Cube 2.Gen.
    Die 3. Staffel Picard finde ich noch besser als Strange New Worlds.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch! Freud mich die Richtung in die sich Star Trek entwickelt… SNW und PIC S3 beide top, die Animations-Serien sind eh beide gut… (Und DIS geht zu ende ;) ) So kann es gerne weitergehen!
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bei der 3. Staffel bin ich zwiegespalten.

    Erstmal war es x-mal besser als der Star Dreck der ersten zwei Staffeln.

    Die Staffel 3 hatte ein paar gute Story Ansätze die leider mit dieser dümmlichen GZSZ im Weltall Family Drama Geschichte lieblos angehakt wurde.

    Was alles hätte man aus einer Borg Dominion Allianz machen können der Stoff hätte für eine eigene geniale Serie gereicht.

    Man hätte ein ganzes Universum und x Planeten einbinden können das hätte so genial werden können.

    Aber was macht man, man degradiert die vielversprechende Borg Dominion Geschichte zur Nebensache für diese dümmliche Geschichte um den penetrant nervigen Sohn und opfert diesem Drama Mist über die Hälfte der letzten Folge.

    Auch wenn ich immer auf weitere wirkliche Star Trek Serien hoffe, die die sie am Ende andeuten hoffe ich kommt nie.

    Diesen nervigen Typen und die Junkie Dame hoffe ich nie mehr ertragen zu müssen.

    Die Alte Crew zu sehen war aber mal wirklich klasse und die kurze Scene mit Worf am Ende war mal echt genial.
     
    wheelee gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch eine ganze Menge denn fast alles drehte sich um ihn.

    Im Abspann sieht man auch das eine vierte Staffel geplant war. Ein Cliffhänger ohne Auflösung.
    Ich denke es hätte da noch weiter gehen können. Die Erste Staffel war dagegen richtig langweilig.
     
    Lakoma und FCB-Fan gefällt das.
  7. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine vierte Staffel war nicht geplant, jedoch würde der Macher der 3. Staffel die Serie gerne in Star Trek Legacy fortgesetzen. Das wäre eine neue Serie die von ihm Paramount vorgestellt wurde. Mal schauen (man muss hoffen) ob es umgesetzt wird.
     
  8. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich fand die erste Staffel nicht so langweilig, wie hier behauptet wird. Sie war eher gewöhnungsbedürftig, aber schlecht war sie nicht. Die 2. Staffel war um Längen besser und die dritte ist top. (y)
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Genau dies ist auch meine Meinung. Ich würde mich über eine vierte Staffel freuen!
    :)
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, bei Star Trek wurden eher philosphische Themen verarbeitet, wie:
    Die Angst vor künstlicher Intelligenz. Können künstliche Lebensformen fühlen und ethische Werte haben? Interessanterweise eine künstl. Lebensform als Protagonistin die mehr moralische Werte hat im Vergleich zu einigen Vertretern von natürlichen Lebensformen.
    Die Angst davor seinen Platz an der Spitze der Evolution an künstl. Lebensformen abzugeben. Das war Thema der ersten Staffel Picard.
    Sind wir Menschen besonders oder gibt es andere Lebensformen im Universum welche uns ebenbürtig sind oder uns in der Entwicklung weit voraus?

    Star Trek Picard war die erste Serie welche eine Storyline über mehrere Episoden durcherzählt. Wenn ich mich recht erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023