1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomausstieg: „Tagesthemen“-Livesendung zur Abschaltung der letzten AKW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bevor die letzten Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz genommen werden, berichten die "Tagesthemen" mit einer Sonderausgabe über den Atomausstieg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ernsthaft? Livesendung?

    Was machen die? Live ins AKW schalten?

    Oder Live fragen, was die Mehrheit der Deutschen will?

    Oder Live miterleben, wie der Strom für 10 Millionen Haushalte direkt aus Gas,Kohle und den AKW anderer Länder kommt?

    So geil...:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Verblödung aller erster Güte!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es geplant ja.

    ...werden die ARD-«Tagesthemen» am Freitag (22.15 Uhr) live aus dem Atommeiler Isar 2 bei Landshut gesendet. «In dieser besonderen Ausgabe der «Tagesthemen» teilen Moderator Ingo Zamperoni und Reporter Philip Kuntschner (BR) in einer Reportage ihre exklusiven Bilder und Eindrücke aus dem Inneren des Kraftwerks.

    Wir konnten bei Isar 2 noch einmal einen exklusiven Einblick in den laufenden Betrieb dieser so hochkomplexen Technologie erhalten. Das war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung.» Die «Tagesthemen» werden am Freitag um 22.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.
     
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir schalten unsere AKW ab und unsere Nichtsnutz Habeck sagt das die AKW im Kriegsgebiet der Ukraine sicher sind.
     
  5. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, ich weiss nicht!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    baronvont, KL1900, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die CDU nicht den geplanten Ausstieg nicht erst verschoben und dann doch übers Knie gebrochen hätte und insbesondere der Ausbau der "erneuerbaren Energien" inklusive allen daran hängenden Arbeitsplätze so sehr sabotiert hätte, wären wir heute schon viel weiter und wären auch nicht so sehr von russischem Gas abhängig gewesen.

    In Dänemark wurde das Thema schon damals nach der Ölkrise angegangen und dort steht man heute viel besser da.

    Abgesehen war es unsere vorherige CDU/CSU/SPD-Regierung, die beschlossen hat, dass man in Deutschland im Jahr 2045 CO2-Neutral sein möchte. Nur hat man nicht gesagt, wie man das überhaupt schaffen wollte und schon gar nicht danach gehandelt. Habeck darf die Suppe nun auslöffeln und ist nach meiner Meinung zu unrecht der Prügelknabe.
     
    master-chief, brixmaster, Dipol und 7 anderen gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann schon sein. Ist eben einfacher zu handhaben bei einer Bevölkerung 14,5 mal kleineren Bevölkerung, wovon dann auch noch 88 Prozent in Großstädten leben.
     
    qpid1001, DocMabuse1 und -Loki- gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Atomstrom war noch nie sauber! Schon die unlösbare Aufgabe deren Müll zu entsorgen ist ein NoGo.
     
    Dipol, Rafteman, Force und 4 anderen gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Bisher wurden ja die Milliarden nie eingerechnet, die die Entsorgung der Brennstäbe und der Rückbau eines AKW kosten!
    Bei n-tv ist heute ein toller Artikel dazu. Vor allem wollten wohl die schwarz gelben, die nun gegen die Abschaltung schimpfen, selber den Kohleausstieg noch weit heraus schieben....
     
    Gorcon, Rafteman, DNS und 2 anderen gefällt das.