1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte: Mehr UHD-Inhalte kommen – Termine stehen schon fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.728
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Arte-Mediathek gibt es bereits einige Inhalte in UHD, doch die Anzahl der Programme ist noch überschaubar. Nun werden diverse weitere Inhalte in 4K-Bildqualität angekündigt - und die gehen schon bald online.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht bei UHD nicht allein um die Auflösung, sondern auch eine adäquate Bitrate.

    Jenes liefern weder arte noch ZDF.
     
    seifuser gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sagt wer?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich, weil das Bild außerhalb von Standbildern einfach nicht UHD-würdig ist.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich auch nicht bei Prime+Netflix
     
  6. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    In der Arte-Mediathek sind nicht einmal echte HD-Inhalte verfügbar. Einfach mal mit mediathekview nachschauen was für erbärmliche Qualität da abgeliefert wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich gibt es da nur echte HD Inhalte. SD haben die nur wenn Du die Qualität so auch wünschst. :rolleyes:
     
  8. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Alles klar großer Meister. DU weißt Bescheid ... Und jetzt mal die Blocklist suchen.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einigen wir uns auf HD- und UHD-Auflösung ohne die entsprechenden Bilddetails, weil die Kompression zu stark ist und die Datenraten zu gering sind. ;)

    Nur Youtube komprimiert noch aggressiver, da haben noch nicht mal Standbilder volle Bilddetails.

    Jemand mit einem TV-Gerät mit gutem Display und 100% Sehvermögen, schätze ich mal. :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2023
    seifuser und arte gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja weiß ich! Reine SD Inhalte (wenn man die Qualität nicht runtersetzt gibt es bei keinem ÖR Sender!
    Was soll also nicht in HD gewesen sein?!