1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Traumschiff“ an Ostern ist eine Zumutung: „Das Schiff sinkt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Ostersonntag schippert das ZDF-Traumschiff nach Vancouver und ist dabei thematisch in noch seichteren Wassern unterwegs als sonst. Eine Zumutung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was will man auch erwarten wenn ein Sangesknabe den Kapitän mogelt.
    Früher hieß es immer: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
    Das hat sich eigentlich immer bewahrheitet.
    Lasst es sinken, die goldenen Zeiten sind seit Silbereisen vorbei.
     
    lex12 gefällt das.
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Eben eine seichte Abwechslung zu den Sandalenfilmen, die immer auch zu Ostern laufen.

    :)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du den Artikel auch mal gelesen ?
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    ce la vie.
    So ist das Leben eben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Traumschiff ist schon lange festgefahren auf der viel zu seichten Sandbank. Und Silbereisen ist wirklich eine Zumutung. Die Dialoge die sich ernstzunehmende Schauspieler eigentlich nicht zumuten sollten, lassen sich nur mit guten Gagen und der Destination begründen. Und ich werde wohl auch wieder schauen. Vancouver ist der eigentliche Schauwert.
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kann doch eigtl. nicht so schwierig sein, auch Kitsch vernünftig zu inszenieren.

    Die Grundidee ist ja an sich nicht übel. Schiffsreise, nette Leute, nette Ziele ein bisschen Herz Schmerz.

    Das zieht Zuschauer, die ein bisschen dem Alltag entfliehen wollen.
    Aber dass man dramaturgisch Mal Vernünftiges auf die Reihe bringt, ist wohl zu schwer.
    Dasl sind selbst die Weihnachts-Kitschfilme bei Hallmark Oscar-Anwärter.

    Nichts grundsätzlich gegen Traumschiff, aber wechselt endlich Mal die Regisseure und Produzenten aus.
     
    lex12 und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seicht war ja das Traumschiff immer.
    Aber die Story sind jetzt nur noch gewollt und unglaubwürdig hoch 10.

    Ich habe z.B. nichts gegen eine glaubwürdige queere Geschichte... Bin ja selbst schwul.
    Aber warum ein Sohn plötzlich auf einer Seereise mit Frauenkleidern vom Vater "erwischt" wird...
    Das ist von "hinten durch die Brust"...

    Hat eigentlich schon jemand die DDR Serie "Zur See" gesehen?
    Das war auch nur Unterhaltung. Aber jede Geschichte war untermauert von tatsächlichen Gegebenheiten.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit der Orginalproduzent gestorben ist ging es immer nur abwärts.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ja, selbst bei Rademann war vieles hanebüchen und aufgesetzt.