1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte für Bundesliga: Neues Paket kommt – Druck für Sky und DAZN?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Versteigerung der TV-Rechte für die Bundesliga wird es wohl ein neues Paket geben. Große Interessenten dafür gibt es auch bereits - was bedeutet dies für Sky, DAZN und Sat.1?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wasn das für eine blödsinnige Idee??

    Ich versteh den Sinn ehrlich gesagt nicht so ganz. Soll es sich dabei um die "Radio"-Berichterstattung handeln? Wollen die dann dies nicht mehr im "klassischen" (Web-)radio ermöglichen?
    Oder soll ich mich ins Auto setzen und die Bundesliga ansehen? Geht das dann auch während der Fahrt? Ist das nicht gefährlich??

    Oder sollte die Nachricht am 1. April schon rausgehen?
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  3. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quasi alle neueren Fahrzeuge haben LCD Bildschirme, die können ja grundsätzlich Bewegtbilder zeigen.
    Die DFL erzeugt über dieses neue Produkt weitere Geld, es wird schwer zu bemessen sein, ob zB Sky sagen würde, wir zahlen jetzt x € weniger da am Sa nicht mehr exklusiv.
    Die Autoindustrie verkauft hochwertigere Hardware im Auto und ich tippe mal darauf, dass man sich die Mobilen Daten bei BMW und Co, teuer erkaufen muss.
    Im Winter wird es dann nochmal teuer, da lässt man 2h den Motor oder die Standheizung laufen.

    das kann ich mir nicht vorstellen
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl so aussehen dass man im Auto wenn man irgendwo mal Rast macht sich währendessen auf dem Monitor im Auto Spiele der Bundesliga Live, Highlights oder In Match Videos anschauen kann.

    Während der Fahrt kannst du so etwas gar nicht laufen lassen weil es zu sehr ablenkt, für die Passagiere die auf der Rückbank auf eigenen Monitoren schauen wäre das möglich.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Sinn versteh ich trotzdem nicht. Wer setzt sich denn ins stehende Auto, um Bundesliga zu gucken? Auch wenns nur nen Bruchteil des TV-Angebots kosten würde.
    Und aktuell nur im 7er. Ich mein, wenn ich mir nen neuen 7er leisten kann, dann sollte ich auch ein paar Euro für die Fernseh-Rechte übrig haben?

    EDIT: ja, ok, hinten während der Fahrt. Aber sonst...? Ok, ich hab auch schon mal ein paar km während der Fahrt Sky Go am laufen gehabt, wirklich angenehm (und sicher) war das nicht. Und nur Bild an der roten Ampel ist doch auch Käse, was mach ich bei ner Torchance? Den Verkehr aufhalten oder mich ärgern, dass ich das Tor dann doch nicht zu sehen bekomme?
     
    prodigital2 und T-Viking gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich schon geschrieben habe, DFL+Autobauer wollen mehr verdienen....Ob es klappt entscheidet natürlich der Verbraucher.

    Verknüpfe das mal hier mit Auto-Hersteller verzichten auf Apple CarPlay & Android Auto
    dann weißt du, da soll mal eine Runde Sache draus werden, die Autokonzerne positionieren sich, nur Autos bauen ist für die Zukunft zu wenig.
     
  8. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob während der Fahrt oder bei Rast hole ich mein iPad raus und fertig.

    Noch besser ist natürlich wieder die Überschrift hier:
    TV-Rechte für Bundesliga: Neues Paket kommt – Druck für Sky und DAZN?

    Um dann wieder zu schreiben das es nichts mit Sky und DAZN zutun hat.

     
    prodigital2, FCB-Fan, Bastel90 und 3 anderen gefällt das.
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL will halt die Bundesliga noch mehr in die Autos bringen als es jetzt mit dem Radio ist. Wahrscheinlich ist dann dafür irgendein Abo notwendig.

    Was ich mir auch vorstellen kann ist dass die DFL die Bundesliga nicht nur in die Autos bringen möchte sondern auch in die Entertainmentsysteme der Reisebusse.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163