1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: Top-Gehälter sollen gedeckelt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Inmitten der RBB-Krise wollen CDU und SPD in Berlin einen Gehaltsdeckel für Führungskräfte in dem öffentlich-rechtlichen ARD-Sender einführen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Beim Staatsfunk sollten die Quasi-Beamten mit mittlerer Leistungsfähigkeit auch nur wie Beamte im mittleren Dienst bezahlt werden.
    Der örR ist in der bestehenden Form nicht reformierbar. Er muss völlig neu, ohne die jetzigen Führungskader, aufgestellt werden. Die Struktur ist nur noch darauf ausgerichtet, die infantile Diktion der herrschenden Nomenklatura intellektuell zu verbrämen, und so den Anschein zu erwecken, Habeck, Baerbock, Lindner und Co wüssten zumindest ansatzweise, was sie tun, besser gesagt, welche Folgen ihr Tun anrichten kann. Die ör-Medien lassen sich wissentlich gebrauchen, weil sie nur unter den jetzt herrschenden Verhältnissen ihre Privilegien konservieren können. Die Kriecherei erspart die verordnete Gleichschaltung. Das Ergebnis ist allerdings das gleiche.
    Die ör-Medien sind ein Totalausfall. Deutschland befindet sich im Faschismus, sicher noch in einer eher sanften Form, aber die Saat der rot-grünen-urinfarbenen Diktatur geht bereits auf. Die ör-Medien sind der Gärtner.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ÖR kann ja gern einen Direktor haben, der sollte dann aber auch wie ein Direktor bezahlt werden => A15, also deutlich weniger wie aktuell.
    A15er leiten viele Behörden. Das ist eine gute Bezahlung, die man auch nach Außen hin vertreten kann.

    Je nach Größe könnte es ja auch ein leitender Direktor mit A16 sein.