1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Luna: Der neue Gaming-Dienst ist da – mit Vorteilen für Prime-Mitglieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazons Cloud-Gaming-Dienst samt Controller ist jetzt in Deutschland verfügbar. Damit können Nutzer auf Geräten spielen, die sie bereits besitzen. Für Prime-Mitglieder winkt ein exklusives Angebot.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab es ausprobiert. Merklicher Inputlag. Kann man also vergessen. Ausgerechnet MegaMan 11, was extrem präzise und schnelle Eingaben erfordert, ist ja nun ein ziemlicher Fail als Demonstration von LUNA. Schlechter hätte Amazon seinen Dienst nicht zum dt. Launch präsentieren können.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe, dass es genauso scheitert wie Google Stadia.
     
    police gefällt das.
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm in den USA, wo Luna schon länger angeboten wird, wird der Dienst technisch gelobt aber inhaltlich zerrissen.
    Könnten technische Geburtskrankheiten sein.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was hast du dann davon?
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Überraschungseffekt lasse ich nach 1 Jahr in den USA nicht mehr gelten. Das war der Testlauf. Da darf man ein ausgereiftes Produkt dieser Tage erwarten. Zudem konnte ich keine grafisch anspruchsvollen Spiele testen, da das Geld kostet und das richtig viel. Ubisoft verlangt allen Ernstes für seinen Einbahnstraßenaccount (nur Ubisoft Spiele) 18 Euro. Bei PSplus zahl ich umgerechnet weniger als 8 Euro für das höchste Premiumabo mit hunderten Spielen. Ähnlich kostet zwar LUNA mit Prime Abo, aber das Spieleangebot ist um Welten schlechter.

    Aber bei dem Inputlag halte ich spielen sowieso für ausgeschlossen. Ausserdem brauch ich auch noch den FireTV Stick, den ich eigentlich garnicht mehr nutze, weil es die Luna App nicht für meinen TV gibt. Nee, also das ist mir zu umständlich, technisch zu unausgereift und zu teuer. Einziger Pluspunkt...der PS4 Controller ließ sich einwandfrei und schnell integrieren. Das wars dann auch mit den positiven Aspekten zu dem Angebot.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr viel und ich will die genauen Gründe nicht nennen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eine eigene Spieleplattform als Start-up in der Mache? :LOL: Welchen Vorteil sollte man sonst aus einer ev. Pleite ziehen?
     
    EinStillerLeser und arte gefällt das.
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weniger Arbeit. Für mich bedeutet der Luna-Kram einfach unnötig Mehrarbeit, mehr unnützes Fachwissen. Ein Scheitern würde ich mir daher wünschen.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso...Gaming Redakteur oder Amazon Hotline ;). Ich glaub ich kann Dir Stand heute gute Hoffnung machen. Kann mir nicht vorstellen dass das in der Form nennenswert Abos generiert. Also LUNA Abos. Ubisoft für 18 Euro wird ohnehin nur ein feuchter Traum bleiben.
     
    arte gefällt das.