1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Telekom schlägt Springer – mehr Eishockey für MagentaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Tauziehen um die TV-Rechte für Live-Sport schlägt die Telekom dem kommenden Springer-Streamingdienst Dyn ein Schnippchen und kann sein Eishockey-Angebot sogar noch erweitern.

Startseite | Weiterlesen...

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällts, auch wenn "viel Füllmaterial" dabei ist. Dennoch eine gute Aktion der Telekom!

3. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr gut! Allerdings ist noch nicht klar, ob MagentaSport die Männer-WM 2024 überträgt. Das beste daran ist, dass es nur ein Plattform gibt und nicht auf 5 verschiedenen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Telekom hier DYN ein Schnippchen geschlagen hat hängt davon ab, ob DYN überhaupt interessiert war. Ich tippe mal auf "nein". Ohne die DEL als Crosspromotion machen in der Luft hängende Nationalmannschaft Spiele vermarktungstechnisch keinen Sinn.

KL1900 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, grundsätzlich würde es schon für einen Anbieter Sinn machen, "alles" zu übertragen. Einzelne "Bruchstücke" wie z.B. nur Nachwuchs oder nur Nationalmannschaft alleine haben vermutlich zu wenig Zugkraft. Auch die CHL zusätzlich würde gut passen, bin mir nicht sicher, wie viel Geld die alleine einbringen kann. Ist ja doch irgendwie nur für ein paar wenige Fans der teilnehmenden Vereine wirklich "notwendig".
    Ich würde mir sowas gerne ansehen, aber kein Extra-Abo dafür abschließen. Wäre aber durchaus bereit, hier ein paar Euro zusätzlich bei der Telekom zu zahlen. Ich denke mal, dass das bei jeder Sportart ähnlich sein wird...

Die Frage ist auch, ob die Nationalmannschaft bei nem Turnier wie 2018 zusätzliche Abos generieren würde. Auch im Hinblick auf die Free-TV-Präsenz. Kein Free-TV bedeutet ja erstmal "keine Aufmerksamkeit", zu viel Free-TV heißt dafür "ein Abo brauch ich nicht, kann ja einiges im Free-TV sehen". Schwierig, da den richtigen Mittelweg zu finden.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum werden nicht alle Spiele der Weltmeisterschaft 2023 bei den Herren bei Magenta Sport übertragen?

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute, dass da zu Wenige zuschauen würden. Wer schaut sich Mittwoch nachmittag um 15 Uhr schon Lettland gegen Norwegen an? Das wird vermutlich keine 3000 Zuschauer anziehen?

Und dann läuft außerdem noch ein Spiel parallel.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sport1 würden auch alle Spiele übertragen bei Sport1 und bei Sport1+
    Damit hat die Telekom schon mal ein Minuspunkt.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1 Medien Hauptlizenznehmer der IIHF Top Divison WM für alle Spiele bis 2023
    Magenta Sublizenznehmer der IIHF Top Division WM bis 2023

Finde den Fehler

Zukünftig:
    Sportdeutschland Hauptlizenznehmer der IIHF Top Division WM ab 2024
    und vieles mehr.
    Sublizenznehmer ???

Nachdem aber die Telekom diesen Deal gemacht hat gehe ich fix davon aus das Sie es wieder werden