1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grimme-Preise für Jan Böhmermann und das Sandmännchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Grimme-Preis gilt als Ritterschlag für jeden, der hochwertiges Fernsehen machen möchte. Nun haben die Jurys entschieden. Die begehrte Auszeichnung verbindet 2023 mehrere Zuschauergenerationen - und wirft einen Blick auf die Vielfalt der Gesellschaft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Rasiwa gefällt das.
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Böhmermann und hochwertiges Fernsehen?

    :D:ROFLMAO:
     
    DocMabuse1, Pedigi und ***NickN*** gefällt das.
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Die Preisverleihungen in Deutschland (oft auch die internationalen) sind - meiner Meinung nach - alles Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen auf dürftigem Niveau.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Seh ich schon lange so. Die Oscarverleihung kürzlich ist ja mitlerweile eher ein Politikum, als eine unabhängige Veranstaltung der Filmbranche. Und wie es dort hinter den Kulissen zugeht, kam vor Jahren ans Licht. :mad:

    Für mich ist das ALLES nur noch Schmierentheater. Immerwieder erstaunt, wie erstaunt die Preisträger sind, wenn sie ihren Preis bekommen, auch wenn sie es oft vorher schon wussten;) Das ist ungefähr so wie im Sport, wo Kampfrichter entscheiden müssen. Da werden auch, natürlich nur hinter vorgehaltener Hand, Sportler mal bevorzugt, oder eben nicht. Egal wie die sportliche Leistung letztlich war. In der Filmbranche geht es hingegen weit krimineller zu.:(
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, mag ihn als Typ auch nicht unbedingt. Muss aber anerkennen, dass er in seinem Magazin einige Missstände aufgedeckt hat. Schlagerbranche, Deutsche Bahn, Aktivitäten der Iranischen Revolutionsgarde in Deutschland, Spielerberater im Fußball, Angezeigte online Delikte Verfolgung durch die Polizei, und und und.
     
    EinSchmidt und Rasiwa gefällt das.
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Böhmermann ist einfach einer der Besten.
     
    EinSchmidt, Lakoma und Rasiwa gefällt das.