1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Alte Receiver statt GigaTV-Box für Pay-TV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Manche Vodafone-Kunden, die ihr Pay-TV über Kabel empfangen, erhalten beim Wechsel von CI+ auf einen Receiver alte Hardware statt die aktuelle GigaTV-Box. DIGITAL FERNSEHEN hat nachgefragt, warum dies geschieht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind keine Receiver, das sind Heizungen... ;-)

    Verstehe sowieso nicht, warum man sich ein externes Gerät hinstellen soll, wenn der Smart-TV die Funktionen bereits integriert hat und eine CI+ Schnittstelle hat. Diese ganzen Receivergeschichten sind leider weder energetisch sinnvoll noch nachhaltig. Mehrmaliges Hin- und herschicken, zusätzlicher Energieverbrauch....
     
    b-zare, Koelli und Pete Melman gefällt das.
  3. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich wurde dazu auch genötigt, Sky hat mir den Q für Kabel aufschwätzen wollen. Allerdings habe ich das Gerät abgelehnt, nach etwas Widerstand durfte ich meine alte Nagra Karte im CI Modul weiter nutzen, bis heute. Es zahlt sich aus, hartnäckig zu sein.
     
    b-zare und kingbecher gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die versuchen es halt den Leuten was aufzuzwingen ,
    über die sehr hohen Energie Kosten die diese Geräte extra verursachen
    spricht keiner.

    Mein Technisat STC Ein-Zustand ca. 13.5 W
    Die Giga TV Box ca.18 Watt kann nur Kabel kein Sat kein DVB T2 .
    Sky Q ca. 25 Watt
    Horizon HD Recorders, maximal 47 Watt.

    Vielleicht sollte man sich mal bei unseren Politikern Beschweren die so für die Umwelt sind, was heute einem als Strom Verbrauchs Schleuder aufgezwungen wird .

    Mit dem aufzwingen s.g TV Zwangs Hardware werden andere Hersteller auf dem Markt stark benachteiligt ein Verstoß gegen den Freien Wettbewerb .
    Wir haben das Router Gesetz freie Wahl des Routers, das sollte im TV Bereich genau eingeführt werden damit der Missbrauch ein Ende hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    Nikolausi71, b-zare, Discone und 3 anderen gefällt das.
  5. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    bis zum aktivieren der Pairing Funktion wird es auch in deinen CI+ Modul noch laufen

    bei mir auf Arbeit haben drei Leute den Humax verweigert und Sky gekündigt

    Vodafone hatte unaufgefordert einen 10 Jahre alten Humax Ihnen zugesendet
     
  6. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Für gute SmartTV's gibt es die Sky App und auch die WOW App. Wer nur 'schaut', dem könnte das reichen.
    Wer guten Ton oder eine Favoritenliste erstellen möchte, ist da natürlich benachteiligt.
    Schade eigentlich.
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Sky fragt nicht danach, wie die Kunden zurecht kommen.
    Das passt zwar nicht ganz hier her:
    Ich habe meinem Vater Sky bestellt, damit er auf die alten Tage noch seine Lieblingssendungen schauen kann.
    Dabei musste ich lernen, dass der Sky Q Receiver nur ein Signal mit HDCP 2.2 ausgibt und nicht abwärts kompatibel ist.
    Nun hat mein Vater einen älteren Telefunken TV und dieser beherrscht nur HDCP 1.4. Da gab es nun laufend Bild-u.Tonausfälle.
    Sky hilft da nicht und es gibt auch kein CI Modul. Wir sollten uns an Telefunken wenden.
    Damit die dort keinen Lachkrampf bei der Frage zu einem Software-Update bekommen, habe ich letztendlich einen Konverter gekauft.
    Dieses kleine Kästchen wandelt HDCP 2.2 in 1.4 um.
    Der Vater schaut nun ordentlich Sky und braucht sich keinen neuen Fernseher kaufen.
     
    b-zare und Discone gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was will man mit uralten Receiver, wenn der Aktuelle Smart-TV keine SCART Buchse mehr hat?
    Wundert einen direkt, dass die nicht gleich eine D-Box 2 verschicken.:ROFLMAO:
     
    b-zare gefällt das.
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Ding hat nicht nur Scart, sondern auch HDMI.
     
  10. sash5000

    sash5000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte eine UM02 Karte in meinem VU Receiver mit einem alten TV Paket.
    Habe dann auch einen Brief bekommen das mir ein Receiver zugesendet wird.
    Ich dachte es kommt ein Sky-Q Receiver und wollte mich erst einmal darauf einlassen.
    Es kam jedoch ein uralt Receiver von HUMAX noch mit SCART :-(
    Habe dann meinen Vertrag bei Vodafone und Sky gekündigt und nutze nun Waipu :)