1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im "Sportstudio" sollte Max Eberl nach Wunsch des ZDF auch über seine Gladbacher Vergangenheit reden. Doch nun fällt der Auftritt aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich kann es schon nachvollziehen, das er keine Lust mehr hat über seinen Abschied von Gladbach zu reden. Mehr als das, was sie im Doppelpass aus ihm rausgequetscht haben, kann da kaum noch kommen. Alles weitere wäre höchstwahrscheinlich "dreckige Wäsche" und auf dieses Niveau sollte er sich nicht begeben. Dazu noch, fast alle Gladbach Fans werden sowieso auf Lebenszeit sauer auf ihn sein und ihn für einen Lügner halten, egal was er sagt.
    Das er jetzt dann diesen Auftritt absagt, ist einfach nur konsequent. und erst recht, nachdem man sich, schon im Vorfeld, geeinigt hatte dieses Thema auszusparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Zombibär, everist, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.841
    Zustimmungen:
    26.644
    Punkte für Erfolge:
    278
    So ähnlich sehe ich auch. Ich denke, er will nur die ganze Geschichte abhaken, nach vorne schauen und nicht die kalte Suppe wieder aufwärmen. Das sind absolut nachvollziehbare menschliche Gründe.
     
    -Rocky87-, ***NickN***, west263 und 2 anderen gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein seltsames Demokratie-Verständnis von Max Eberl… Über die unangenehme Thematiken soll es keine Fragen geben…
    Passt schon dass er für eine Firma, die von D. Mateschitz gegründet wurde, arbeitet.
     
    DNS, Jenkins und Force gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    man hatte sich schon bei der Einladung darauf verständigt, das Interview vorwärts gerichtet (Leipzig) zu führen.
    Erst jetzt nach dem Leipzig Gladbach Spiel kam das Sportstudio auf ihn zu und wollte auch zu den Plakaten und Gladbach das Thema erweitern.

    Da finde ich nicht, das er unangenehmen Fragen ausweicht. Er will einfach nur nicht gleich nochmal darüber ausgefragt werden.
     
    -Rocky87-, Gast 223956 und Coolman gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Eine seltsame ..... Haltung der Vereinsleitung damals, er solle sich zusammenreissen und das wird schon.
    Nein, sowas wird nicht. Und wird auch nicht, wenn einer dann wieder ins alte Gleis zurückgeht.

    Wieviele sich "kompetent" aufplustern, ohne jemals damit in Berührung gewesen zu sein.
    Da kann man nur hoffen, dass sie nichts zu melden haben, wenn es jemand in der Kollegenschaft trifft.
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin der letzte, der RB oder Max Eberl hier verteidigen will.

    Aber aus meiner Sicht eher armseelig vom ZDF, wenn man nicht in der Lage ist, mit einem angesehenen Fussball Manager von einem der sportlich erfolgreichsten Vereine, ein Gespräch auch ohne das Thema zu führen, was letztlich seine Privatsache ist und sich nicht auf sportliche Themen konzentrieren kann.
     
    -Rocky87-, EinSchmidt, west263 und 2 anderen gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.841
    Zustimmungen:
    26.644
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es hat nichts mit dem seltsamen Demokratie-Verständnis zu tun, sondern es ist mehr ein menschliches Bedürfnis, nicht mehr über dieses Thema reden zu wollen, nachdem er sich in der letzten Sendung "Doppelpass" den Fragenden gestellt hatte und er offensichtlich alle Fragen beantwortet hatte.
     
    -Rocky87-, EinSchmidt, horud und 2 anderen gefällt das.
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Doppelpass wurden sogar Auschnitte gezeigt, wie er über Leipzig abgelästert hat (vor ein paar Jahren), so von wegen Spieler von Salzburg nach Leipzig weitergeben. Er macht halt jetzt genau das gleiche. (Ja, ich weiß, er betonte, dass das jetzt ein ganz normaler Transfer sei).
     
    Sky Beobachter und deister7 gefällt das.
  10. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    2.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Absage von Eberl ist verständlich, warum das ZDF ihn überhaupt eingeladen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seine Aussagen aus der Vergangenheit (böse Schieberei zwischen Leipzig und Salzburg) sind ja nicht zwingend mit Gladbach verknüpft, also sollte man auch über die Vergangenheit Fragen stellen dürfen. Sollten sie doch verknüpft sein, wäre das herrlich ehrlich in dem teils verlogenen Business. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das frei von der Leber weg erzählt und Eberl würde bei mir punkten, ist aber natürlich unrealistisch.


    Wenn man alle Informationen sammelt, kann ich eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass diese Geschichte mehr als 2 Seiten (erkrankter Eberl und böse Gladbach-Bosse) hat. Was alles darüber hinaus war, kommt vielleicht eines Tages raus.