1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Avatar 2“ in UHD und Dolby Atmos: Deutscher Streaming-Start leicht verspätet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während "Avatar 2: The Way of Water" in den USA schon diesen Monat im Streaming erscheint, müssen sich deutsche Fans noch minimal länger gedulden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, kein 3D, kein Kauf. Wie bekannt, Disney.

    PS. Bevor wieder irgendwer daher kommt mit Quark 3D....

    Meine Entscheidung!
     
  3. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    3D kann mir gestohlen bleiben, aber das HFR hätte ich schon gerne gehabt. Und vor allem hätte ich lieber die Blu-ray gesehen als diesen Streaming-Matsch. Und noch lieber hätte ich gerne den 1. Teil nochmal gesehen, aber in echtem Remaster 4K und dann den 2. Muss ich wohl noch ne Weile warten, denn doppelt zahle ich dafür ganz gewiss nicht.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich warte gemütlich auf Disney plus.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    6.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ihn mir gestern Nachmittag im IMAX Leonberg angesehen.
    Hat mich begeistert, in 3D HFR.

    und auch nicht zu vernachlässigen, der Saal war nicht mal zur Hälfte gefüllt, ganz entspannte 3h.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Tatsächlich - es soll ja extrem laut zugehen. Dieser Krach ist nicht mehr so mein Ding. Gelegentlich mal wieder 3D ist aber nicht so schlecht. Vor ein paar Monaten habe ich alte Aufnahmen von mir angesehen und will demnächst mal wieder eine 3D Blu-Ray einlegen..
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei Disney+ noch recht gute Übertragungsraten hat, im Gegensatz zu Amazon und Co...

    Auch wenn mir Avatar 2 in 3d lieber wäre, freu ich mich auf den Film in UHD inkl. HDR oder DV...
    Wenn Avatar, was m. M. n. der beste 3d-Film aller Zeiten war, nun in der Fortsetzung nicht mehr auf 3d-BD erscheint, ist das in Summe kein gutes Zeichen für 3d im Homebereich...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na 3D hat sich bei Fernseher nicht durchgesetzt. Afaik bieten nur noch Samsung und Panasonic überhaupt noch einzelne Modelle mit 3D-Technik an.

    Deswegen erscheinen wohl auch immer weniger Kauftitel in 3D. Das rentiert sich wohl von den Verkaufszahlen her einfach nicht mehr. Das wird in dieser Form aussterben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich an damals denke, fast jeder hatte ein 3d TV, weil 3d meistens inkl. war. In 3d geschaut hat aus meinen Bekanntenkreis keiner außer mir. Wenn man das hoch rechnet, kann der Absatz an 3d Filmen tatsächlich nicht hoch gewesen sein...was solls...
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Avatar 2 nicht in 3D auf Blu-Ray? Na dann kaufe ich keine Version davon. Ohne 3D ist der Film völlig sinnlos, weil es nur ein Abklatsch von Teil 1 ist. Wobei selbst Teil 1 bereits eine Kopie von Titanic war, nur halt mit anderem Setting.
     
    Sky Beobachter gefällt das.