1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF bauen Streaming-Netzwerk aus: Neue Funktionen in Mediatheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Mediatheken von ZDF und ARD wollen sich weiter zu einem gemeinsamen Streaming-Netzwerk verbinden. Jetzt gibt es ein Update.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn der Content doch eh in beiden Apps angeboten wird. Das Konto in beiden Apps genutzt werden kann, dann kann man doch die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek zu einer bündeln. Sehe den Grund für das weiterentwicklen beider Apps.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blos nicht! Dann wird das Wirrwar ja noch größer.
    Die sollen erstmal bei der Einordnung der ARD Sendungen aufpassen, nicht ständig unterschiedliche Namen für die gleiche Sendung benutzen und Sendungstitel nicht mit dem Thema verwechseln. Manche Serien heißen da schlichtweg nur Folge 1, Folge 2 usw. (n)
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie wäre es endlich mal mit Mehrkanalton wie Dolby Digital in den Mediatheken!? Das wären wirklich mal überfällige neue Funktionen…
     
    b-zare, Pete Melman, arte und 3 anderen gefällt das.
  5. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Hab ich per Email mal angefragt und wurde auf das lineare Programm verwiesen. :rolleyes:
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus diesem Grund nehme ich immer noch Sendungen im linearen Fernsehen auf anstatt sie in der Mediathek anzuschauen.
     
    Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  7. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Den Plan hatte ich auch. Aber seit 2 Wochen hab ich immer kurze Aussetzer bei den Aufnahmen. Gestern erst bei Pro7maxx. (Aufnahme vom Mittwoch) Mitten im MainEvent klappt die Aufnahme nicht richtig, gerade dann wenn Jay Uso Sami Zayne verrät.
    Dann hats mir gereicht, heute morgen mit einem Kumpel schnell rauf aufs Dach, Flex mitgenommen und die Schüssel ins Jenseits geschickt :mad:
    HD Modul ist schon in der Post und Joyn+ bestellt.
    Das lineare Sat Fernsehen ist mir einfach zu unzuverlässig.
    Daher werd ich dann auch auf der Schwarm verzichten. Denn Stereo tu ich mir nicht mehr an. Echt schade, mache Inhalte auf den Öffis taugen sogar was.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Schüssel hättste mal besser gescheit installiert oder erneuert! ;)
     
    Lefist, Koelli, Discone und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Naja, nicht wirklich. Ich hab damit eh nur noch 2 Sendungen auf P7maxx geschaut. Die gibt's auch auf Joyn. Von daher war ihre Zeit eh vorbei
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man so nicht sagen sonst hätten andere auch das Problem. Ich tippe eher auf schlecht ausgerichtete Antenne oder schlechte Kabelverbindungen.