1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Sport1 verliert Eishockey-WM und Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lange Jahre hielt Sport1 die TV-Rechte an der Eishockey-WM und Champions Hockey League, doch diese Zeiten sind bald schon vorbei.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Moe1

    Moe1 Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gute Nachrichten also für Sport1 :)

    Dadurch gibt es wieder deutlich mehr
    Sendezeit für Formate wie Pawn Stars.
    Storage Wars oder American Pickers :devilish:
     
    Sky Beobachter, piwi27 und police gefällt das.
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte so sehr gehofft, dass wenigstens Telekom die Rechte für die Eishockey-Spiele sich sichert.
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich die Frage wer nun die Rechte für AT erworben hat. Der deutsche Streamingdienst erwirbt alles doch nur für Deutschland?

    Sport1 endgültig pleite?
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Frage, wer hat bisher die Rechte in AT eigentlich gehabt?

    Eher unwahrscheinlich, weil Sie ja ein paar Rechte wie F1-Berichterstattung und DTM ja gesichert haben. Allerdings könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft Sport1 sogar aufgekauft wird.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1 und für die österreichischen Spiele der ORF, wenn wir teilgenommen haben. Hab deshalb oft via VPN SRF geschaut. Die Alternative bleibt ja hoffentlich weiter verfügbar.
     
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, in Österreich hat nur der ORF die Rechte gehabt.
    Alle Spiele des AT Teams (wenn dabei), Eröffnungsmatch, Zwei Viertelfinale, die beiden Semifinale, 3rd Place und Finale wurden auf ORF Sport+ übertragen.
    Der Rest am IIHF Kanal auf YouTube mit englischen Kommentator (diese Möglichkeit gibt es in DE nicht da sich Sport1 und Sport1+ eh alle Spiele geteilt haben).

    Sport1 war für AT nur ein extra Bonbon das es halt ebenso gesendet hat.
    Genauso Sport1+ wenn man ihn gehabt hat.

    CHL: AT Teams auf ORF Sport+ (außer Bozen, Laibach, Fehervar etc.) und der Rest am CHL Kanal auf YouTube mit englischen Kommentator

    Spengler Cup: YouTube Kanal des Spengler Cups mit englischen Kommentator.
    Sport1+ war nur extra Bonbon in AT.


    Auf jeden Fall laufen in AT auch die Rechte aus und es wurde noch nichts vermeldet.
    Und auch Schweiz läuft aus und ob der VPN Trick SRF geht?
    Wahrscheinlich ja weil der Rundfunkstaatsvertrag der Schweiz das abdeckt aber es kann auch CH-Media mit 3+ oder TV24 der SRG in die Suppe spucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    ist es denn ausgeschlossen, dass sich die Telekom für die WM noch eine Sublizenz holt? Kann mir schon vorstellen, dass da Lizenzen verkauft werden...
    Wie ist das mit sportdeutschland.tv denn aktuell? Die senden doch kostenlos, oder? Kann mir gut vorstellen, dass die "teureren" Rechte hinter ner Bezahlschranke verschwinden müssten...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schweizer haben auch noch IIHF- und CHL Spiele über Viaplay Xtra.
    Da halt mit, wenn vorhanden, Einschlag Team GB und UK Clubmannschaften
     
  10. Moe1

    Moe1 Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Keine Ahnung ob man es komplett ausschließen kann,
    aber es dürfte unwahrscheinlich sein. Denn
    Sportdeutschland.TV sucht jetzt nach einem FreeTV Sender.