1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abesetzt: „Star Trek: Discovery“ endet nach Staffel 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Staffel 5 ist Schluss: "Star Trek: Discovery" verprellte alte Trekkies - und erschloss eine neue, jüngere Fan-Community. Diese wird aber bald ohne neue Folgen um Captain Michael Burnham und Commander Saru auskommen müssen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    -Loki- gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei schon die vierte Staffel nicht gelungen war. Und mit dem "Sporenantrieb" bin ich nie warm geworden. Es wirkte auch alles gehetzt und hatte zu viele Nebenstorys.
    Star Trek-Feeling kam nicht auf.
     
  3. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Look ist definitv noch das Highlight der Serie und der Zeitsprung tat immens gut, ansonsten wars mir immer zu emotional angelegt, habs trotzdem gern geschaut. Passt aber, hoffe auf nen richtigen Abschluss!
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist wahrscheinlich besser so. M.E. ging die Serie in die verkehrte Richtung - die ersten Staffeln fand ich bei allen Schwächen noch relativ okay.
     
    Sky Beobachter und master-chief gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was, die letzten 4.Staffel entspracht mehr einer Dailysoap mit Liebeleien, Drama, Beziehung als Star Trek.
     
    Sky Beobachter, Mario789 und -Loki- gefällt das.
  6. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Allein der Name "Michael" für die Protagonistin... sowas dämliches...
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das schlimmste waren die ersten Episoden mit dem vielen Klingonen gequatsche. Als das dann aufhörte wurde die Serie dann besser. Die besten Staffeln waren dann die 3. und 4. Staffel und optisch wars aber anfangs super, weil da die Serie damals noch bei Netflix mit 10Bit Farbtiefe lief.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zuviel Geheule und Gejaule das war extrem. Alle haben sich lieb , dachte ich schau Brady Family auf Extasy.

    Befehle wurden nicht beachtet oder nur als Richtung angesehen. Jeder macht was er will Hauptsache es wird das Herz ausgeschüttet.


    Sporenantrieb war seltsam aber nicht schlecht das jeder nachher ein eigenen Transport am Arm hatte, hat vieles kaputt gemacht.
     
    Sky Beobachter, Redheat21 und XP55 gefällt das.
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Die beiden einzigen guten aktuellen Trek Serien sind The Orville und Strange new World
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Picard finde ich auch gut aber Strange New World ist wirklich das alte Star Trek da fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
     
    Sky Beobachter, Redheat21 und Gecko_1 gefällt das.