1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Der Schwarm“ ab sofort komplett in UHD HDR verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF bietet "Der Schwarm" auch in UHD HDR an - mittlerweile sind alle Folgen der Serie komplett. Bis zur TV-Ausstrahlung dauert es derweil auch nicht mehr lange.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr seid so Schwätzer. Es sind 8 Folgen, demzufolge ist das Ding noch nicht komplett!
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DF

    Bitte löscht den Artikel, so etwas muss Euch doch peinlich sein.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich lese es so im Artikel!?

    weiteren Episoden des Achtteilers…
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    der Artikel wurde geändert, nur der Threadtitel ist noch falsch
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Wie komme ich an die 4K HDR Version? Wenn ich in der Mediathek suche, wird mir bei Wiedergabe nur "HD" angezeigt, oder wird nach einer Weile auf UHD hochgeschaltet?
    Das Ganze im Firefox und Chrome Browser auf Win 10 mit 3440x1400 QD OLED Monitor.
     
  7. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich mich auch gefragt. Den Tipp habe ich aus dem Mediathekview Forum: man muss Mediathekviewweb aufrufen, den Speichern-Button bei der jeweiligen Folge in höchster Qualität anklicken. Im sich neu öffnenden Fenster tauscht man in der URL “6660k_p37v17” durch “4692k_p72v16” aus. Anschließend wird das Video in der 4K/HDR-Version wiedergegeben und man kann es auch speichern.
     
    Benjamin Ford, Penny666 und Yappa gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das ZDF bietet die UHD-Mediatheken-Inhalte nicht für die PC-Browser an. Und der Firefox ist bei HEVC sowieso raus.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Danke, so hat es geklappt.
    Nachdem ich aber die vernichtenden Kritiken gesehen habe, habe ich jede Lust verloren, der Serie eine Chance zu geben. :D
     
    kluivert, jamaika und arte gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Einfach im Suchfeld UHD eingeben.