1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM-Produktneuheiten: Fritzboxen für Glasfaser und DSL mit Wi-Fi 7 und mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf dem MWC in Barcelona stellt der Berliner Kommunikationsspezialist AVM neue Fritz-Produkte für seine Fokusthemen 2023 vor:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mensch, da war ja AVM mal richtig schnell. Sonst hat es immer ewig gedauert, bis ein neuer WLAN-Standard unterstützt wurde.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja AVM Ankündigung = 12-18 Monate Releasezeit :D
     
  4. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Passt, in 18 Monaten kriegen wir auch Glasfaser
     
  5. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    sehe ich das richtig, wenn man nur Glasfaser hat, wäre die 5690 GSX die richtige Wahl oder ?
     
    angel010180 gefällt das.
  6. Luno64

    Luno64 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mir währe lieber wenn das neue Telefon nun mal endlich in den Handel kommen würde.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das kommt darauf an. Die Box ist nur dafür gedacht, direkt am Glasfaser HÜP ohne gesondertes Modem angeschlossen zu werden.

    Wenn dein Anbieter selbst ein Glasfasermodem installiert, kannst du jede Fritzbox nehmen. Musst die Fritzbox dann mit dem Modem des Anbieters über die WAN-Schnittstelle verbinden. Das interne Modem der Box ist dann inaktiv, die Fritzbox fungiert dann als Router für das Netzwerk, als WLAN-Router, Telefon, Fax, NAS etc.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die FB an das "Modem" soll dann geht das per LAN 1.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein! Muss an die WAN-Schnitstelle. Nur darüber werden Modemsignale erkannt. Denn in der Fritzbox sind dazu noch weitere Einstellungen zu machen, damit das Glasfasernetzwerk als solches erkannt wird.
     
  10. Savini

    Savini Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe jetzt noch eine Fritzbox 5590 , die Telekom hat bei mir kein Modem installiert, nur die Anschlussbuchse, deshalb meine Frage