1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB kann Mittagsmagazin nicht mehr stemmen, weitere Programmeinschnitte wegen 50-Mio.-Sparkurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der in eine tiefe Krise gestürzte Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) will bis Ende 2024 insgesamt 100 Stellen streichen und große Änderungen am Programm vornehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die Sendung derart lange nicht gesehen, dass völlig an mir vorbeigegangen ist, dass sie ja schon seit 2018 gar nicht mehr vom BR produziert wird. Dem wurde es damals auch zu teuer.
     
  3. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte da noch einen Vorschlag zum Sparen für den RBB. Die Gehälter kürzen von Mitarbeiter in den Führungsebenen.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Aber nicht nur beim RBB. DAS ist das große Übel mit den Öffis!!! Stichwort Pensionen. Nicht das Programm, oder irgendwelche Mods sind hier das vorrangiste Problem:cautious: Kann es bei der ewig gleichen Soße auch garnicht sein:D
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schafft die Vorstände ab, die haben noch nie und werden auch nie etwas positives zum Programm beitragen. Es sind nur Leute die sich die Taschen mit dem Geld der Rundfunkgebühren vollstopfen. Und es nicht nur ein Problem in Berlin!
     
    besserwisser und Sky Beobachter gefällt das.
  6. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zitat:
    Die Gehälter der 40 top-versorgten RBB-Manager will die Intendantin aber nicht kürzen. Begründung: „Der RBB steht im Wettbewerb um Führungskräfte.“

    Sparhammer beim RBB! Dieter Nuhr und Jörg Thadeusz betroffen

    In den oberen Etagen beim RBB bleibt also alles beim alten was die Gehälter angeht.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die RBB-Primetime ab 2024 aussehen soll - DWDL.de
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kürzt man dann nur an den Stellen, wo es der blöde Zuschauer auch deutlich merkt. Da werden dann medienwirksam Sendungen gestrichen, die man sich nicht mehr leisten kann, Mitarbeiter entlassen usw.
    In der Führungsebene passiert aber gar nichts, die Gremien sind ja alle super wichtig und gehören auch dementsprechend bezahlt. Sieht ja nach außen hin auch keiner, wieso sollte man da dann auch sparen? Dann lieber die, die jegliche Gebührenerhöhungen ablehnen und eh nichts dran ändern können bestrafen, indem man beim Programm den Rotstift ansetzt. Hauptsache der Führungsetage geht's gut.
    So frei nach Marie Antoinette (auch wenn sie es ja angeblich nie so gesagt hat): Wenn die Leute kein Geld für Brot haben, sollen sie halt eben Kuchen essen!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Finde es ganz traurig, was dort passiert.

    Not Programm halb tot gespart ist schon peinlich.

    Ehrlich gesagt, ich würde für den Vorabend lieber wieder eine Webeschiene einfahren, wie ARD und ZDF und dafür dann halt bisschen mehr Programm zur Primetime, vielleicht mit alten Klassikern, die nicht so teuer sind. Sonst hat man demnächst einen Marktanteil wie Phoenix.

    Flucht nach vorn anstatt Verschlimmbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
  10. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht kommt Hansi Fischer zurück.
     
    ronnster gefällt das.