1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES verlängert Satellitentransponder-Vertrag für ProSiebenSat.1-Sender in SD, HD und UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In SD, HD und UHD: Sämtliche ProSiebenSat.1-Sender sind durch einen neuen Vertrag mit SES weiterhin über die Astra Orbitalposition 19,2° Ost zu empfangen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hole schon mal Popcorn. Könnte ein lustiger Tread werden. :D
     
    Arcardy gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein Armutszeugnis, dass man nicht von SD wegkommt und HD frei zugänglich macht
     
    b-zare, prodigital2 und PC Booster gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber besser als wenn man das unverschlüsselte SD abschaltet und HD verschlüsselt bleibt. Ich freue mich über die Verlängerung.
     
    NFS und Lefist gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das wäre für ProSieben und Sat.1 das Grab. Sender laufen doch jetzt schon nicht mehr so berauschend
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie sollte das gehen??
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7

    Wiso wäre es das Grab, wenn man das unverschlüsselte Pro 7 usw. auf Astra SD Signal abschaltet?
    Es würde doch reichen, wenn die Sender fortschrittlicher Weise über Internet zu sehen sind........is doch der Trent,oder?
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja überhaupt noch nicht gesagt dass wenn das SD Signal abgeschaltet wird die HD Sender weiterhin kostenpflichtig bleiben, es gäbe ja theoretisch 3 Szenarien:
    • SD Abschaltung -> Aufhebung der Verschlüsselung der HD Sender
    • SD Abschaltung -> Die HD Sender gibt's kostenlos aber Grundverschlüsselt
    • SD Abschaltung -> Die HD Sender bleiben kostenpflichtig (würde das dann überhaupt wirklich noch als Free TV zählen?)
    Die Transponder bräuchte man ja sowieso wieder für den Ausbau der UHD Sender.
     
    DVB-X und Blue7 gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es gibt auch Formate wie Masked Singer, Biggest Loser, Große Kacken, The Taste usw. welche ältere Zuschauer ansehen und die haben Sat und Kabel weiterhin.
    Klar im Internet sind die Sender günstiger zu bekommen, da meistens inkludiert siehe Waipu, Zattoo, MagentaTV in Deutschland
    Letzteres glaube ich nicht dran. UHD wirds nie im 24/7 Betrieb geben.
    Da wurde zulang rumgetrödelt, dass sich ein Regelbetrieb noch lohnt. Da Klaus schon schrieb. Die Zielgruppe ProSieben/Maxx/sixx ist im Netz unterwegs.
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    2.603
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Blue7 Das große Kacken würde ich auch nicht schauen wollen, weiß aber dass du das Große Backen meinst :D, Schreibfehler passieren.

    Sämtliche Call-In Shows hätten große Probleme wenn das SD Signal abgeschaltet wird und HD kostenpflichtig bleibt.

    Das bestimmte Zielgruppen ihre Inhalte lieber online schauen kommt auch auf die Region an, da wo es lahmes Internet gibt wird doch noch über Satellit geschaut.

    Ich kenne es ja aus meiner eigenen Erfahrung, erst ab 2019 konnte ich VDSL mit einer guten Leistung nutzen weil ein Lokaler Anbieter FTTC ausgebaut hat, vorher gab's nur Call und Surf via Funk mit wenig Datenvolumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023