1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für alle Sky-Kunden verpflichtend: Passwort ersetzt PIN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Reaktion auf den Kundendaten-Hack? Sky verpflichtet seine Kunden dazu, beim Login vom vierstelligen PIN auf ein persönliches Passwort umzustellen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht gleich noch 2 FA:D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Fingerprint auf dem Flat. :D
     
    Sky Beobachter und Redheat21 gefällt das.
  4. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Dieses Unternehmen ist so peinlich…
    Man hat die Passwortpflicht ausgerollt, wow!
    Willkommen in den 2000ern.. Heutzutage nutzt man für seine Accounts MFA, nur bei Sky ist das natürlich noch Neuland. :whistle::D
     
  5. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Das wäre für Sky zu viel verlangt …
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich weiß nicht, was 2FA oder MFA bedeuten, mit Fingerprint auf flat kann ich auch nichts anfangen.
    Sky hat eben auch Zuschauer, die nicht so modern sind. Meine Tante hat weder Internet noch Smartphone, der Fernsehtechniker hat sky eingerichtet und da schaut sie die Sender per Satellit.
    Bitte nicht davon ausgehen, dass alle Zuschauer auf eurem Stand sind. Gut, weder meine Tante noch ich schauen jemals in unseren Account, daher kann es uns auch egal sein.
     
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dieser Personengruppe ist der Online Zugang ja meist noch gar nicht eingerichtet, die haben Sky zum Beispiel beim Fernsehtechniker gebucht und einrichten lassen und haben maximal ne Jugendschutzpin. Bei Problemen wird der Fernsehtechniker kontaktiert der im Auftrag mit Sky Kontakt auf nimmt und versucht diese zu lösen.

    Andere haben vielleicht im Bekanntenkreis jemanden der auf den Online Zugang ein Auge hat und diesen entsprechend absichert.
     
    Sky Beobachter und EinStillerLeser gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der wichtigste Satz steht ganz am Ende.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mir ging es darum zu zeigen, dass es viele Menschen gibt, die nicht alles immer komplizierter haben wollen. Sky ist für mich ein Fernsehsender, einen online Zugang habe ich tatsächlich auch nicht.
    Danke für eure Antworten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte aber sicherlich auch niemand anders in den Account schauen, oder nicht? ;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.