1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-TV: die wichtigsten Sender im Überblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.764
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche TV-Sender bieten UHD-Inhalte an? Und welche davon sind sind frei empfangbar und welche verschlüsselt hinter Abo-Schranken?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Welche TV-Sender bieten UHD-Inhalte an?
    "Aber auch andere Kabel- und IPTV-Anbieter können auf Anfrage besagte Inhalte der M7 Group zur Verfügung stellen."
    Dann frage ich mal bei PYUR für einen Freund, ob die uns die genannten UHD-Sender der M7 Group über ihren Kabelkiosk zur Verfügung stellen würden.
    Die fallen in Berlin von ihren Schreibtischstühlen.
    Und bei der Magenta TV One Box mit OTT bleibt man bei UHD TV außen vor. Travel XP nur in HD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2023
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja UHD gibt es weder in den ex Primacom noch WTC Kabelnetzen, ist auch nicht vorgesehen. Platz hätten wir für sicher 30 UHD Sender (bei nur 3 UHD Sender pro TP).
    Nur Sky hat seine zwei UHD Sender drin.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei uns sind QVC UHD,QVC Zwei UHD,UHD1, Pro7Sat.1 UHD,RTL UHD,Sky Sport UHD & Sky Bundesliga UHD im PKN drin !
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die TV Sender kann man vergessen entweder sehr langweilige Inhalte oder nur in HD daran hat sich bis heute nichts gebessert ,, die TV UHD Sender schauen wir hier schon lange nicht mehr reine Zeitverschwendung,
    leider nur Online die TV Sender sind nicht in der Lage.
    TV Shop Sender nur weil die in UHD sind tu mir nicht freiwillig an .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
    sunday2 gefällt das.
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    UHD als Sender gibt es doch kaum. Die Handvoll Sendungen. Wenn ich mir da Netflix anschauen, da schaue ich seit 12 Monaten nur noch 4k Dolby Vision Sendungen.
    Echt schade das linear nix vorangehen. Aber das zeigt halt auch wieder, die Zukunft liegt im Streaming
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Linear über Satellit, macht es keinen Sinn, für einen Sender UHD aufzuschalten.
    Er bekommt dadurch sicherlich nicht mehr Zuschauer, den die Wechseln dann nur von Sender HD auf Sender UHD.
    Mehr Geld für Werbung gibt es für UHD sicherlich auch nicht.
    Dafür muss man pro Jahr "vielleicht" mit 10 Mio mehr Kosten rechnen.

    So, nun sag mir mal bitte, warum sollte ein Sender 10 Mio ausgeben, die ihm nicht 1 cent bringen ?
    Die Sender sind Kapitalunternehmen, und nicht die Wohlfahrt ;)
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Parallel in SD, HD, UHD macht sogar kaum einer im Regelbetrieb, bevor UHD Linear über Satellit in den Regelbetrieb geht wird SD erstmal wegfallen.

    Wie es mit den Privaten in HD weitergeht steht in den Sternen, von Unverschlüsselt über Grundverschlüsselt (kostenlos) bis hin zum kostenpflichtig bleiben ist alles möglich.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich behaupte mal einfach UHD TV über TV Sender hat sich nicht durchgesetzt bis heute,
    den Sendern sind offenbar Echte UHD Inhalte und Filme,
    Serien in echter UHD Qualität zu teuer.
    Was ich mal auf UHD1 gesehen hatte was angeblich
    in UHD sein sollte war ein Märchen das war von der Bild Qualität
    eher SD bis schlechtes HD .
    Auf YouTube gibt es auch einiges sogar in 8K und mehr ,
    aber eher Docus und Film Vorschauen das in echter UHD Qualität meist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
  10. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Macht vermutlich keinen Sinn. Aber ich, als OLED nutzer hab einfach keine Lust mehr auf HD SDR Inhalte. Dolby Vision begeistern mich dermaßen, das ist ein Unterschied wie schwarz/weiß und Farbfernsehen.

    Somit haben mich die Sender als Zusehenden verloren.