1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinosterben hat nicht stattgefunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als vor drei Jahren das Coronavirus aufkam, mussten Kinos in Deutschland monatelang schließen. Ein größeres Kinosterben ist aber ausgeblieben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir egal, ich geh trotzdem nicht ins Kino.
     
    -Loki-, Ulti und Sky Beobachter gefällt das.
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum nicht? Und komm mir jetzt nicht mit Handy und lautes Puplikum. Das habe ich ich im Astor noch nie erlebt.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kinosterben war wohl schon früher, so dass halt vor allem Kinoketten
    Ein stiller Leser kann auch mal seine klappe halten.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist dort aber der Eintritt teurer
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bezahlt man schon nicht gerade wenig Eintritt und bekommt nur (teures) Junkfood. Gut, man muss ja nichts essen. Aber wenigstens trinken. Wenn man keine XXL-Cola und kein Alkohol will bleibt nur noch ein kleines Wasser zum mehr als stolzen Preis. Hurra!
    Dafür sitzt man dann anderthalb bis zwei Stunden auf meist unbequemen Sesseln.
    Sollte man von den 1,5l Cola oder gar von den 0,33l Wasser kurz auf die Toilette müssen bleibt nur der Gang zur mehr oder weniger weit entfernten Toilette, während der Film natürlich - im Gegensatz zu daheim - weiterläuft.
    Wofür zahlt man denn soviel Geld?
     
    prodigital2, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich gehe zwar selten ins Kino, aber 2h ohne zu trinken/essen, sollte wohl für einen Erwachsenen kein Problem sein.
    Ein Bier kostete zuletzt 4,- im Cinemaxx, mit u. o. Alkohol. Von 0,33 l muss man auch nicht unbedingt gleich pinkeln.
     
    kjz1, janth und Koelli gefällt das.
  8. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eure Armut kotzt mich an.
     
    police und Berliner gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Vor allem Bier treibt ;)
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich bin mit meiner Kinoflat der UCI Kette ganz zufrieden, gehe aber auch außerhalb in andere Kinos, je nach Film und Ambiente.

    Da ich so oft gehe kauf ich selten was an den Theken, meistens eher n Getränk.

    Aber ich hab so seit Top Gun gemerkt, dass nun auch zu etwas ungewöhnlicheren Zeiten mehr Leute vor Ort sind als teilweise vor Corona, aber es ist jetzt kein Boom oder ähnliches.

    Ich verstehe aber auch die Leute, die Kino nicht mögen, das ist völlig legitim. Es gibt tatsächlich auch mal wirklich unangenehmes Publikum.

    Mit den Jahren weiß ich ungefähr in welchen Kinos zu welcher Zeit, welches Publikum anwesend ist und umgehe oft die störenfriede dadurch, was aber "nur" zu 97% klappt.

    Letztendlich bin ich eben ein Kinokind. Die großen, starken Filme haben für mich nochmal einen Tick mehr Magie, wenn das Bild riesig ist und die Leute drumherum sich genau so auf den Film einlassen können wie ich.

    Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Unterm Strich ist das Kino weiterhin wichtig, weil es als einziges solche Einnahmen über der eine Milliarde Dollar Marke generieren kann und man dadurch auch weiterhin opulente Filmchen genießen kann .... Und solche Zahlen können auch hin und wieder kleine Perlen ermöglichen, die unter normalen Umständen wahrscheinlich kein grünes Licht bekommen würden.

    Hab noch immer den tosenden Beifall nach der ersten The Dark Knight Vorstellung im Ohr und wie das gesamte Publikum mitgefiebert hat, ohne zu gröhlen, aber man spürte die Intensität.
     
    Yappa, police und Sky Beobachter gefällt das.