1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Angebot: Fire TV Stick, Fire TV Cube und mehr jetzt reduziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen seiner Valentinstags-Angebote bietet Amazon unter anderem die Fire TV Sticks, den Fire TV Cube oder auch den Echo Dot zu reduzierten Preisen an.

Startseite | Weiterlesen...

2. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guter Preis für den Firestick 4K Max. Ein Problem sind nur die Apps einiger Anbieter. Außer Prime Video, was ja aus dem gleichen Hause stammt, passt kein Anbieter die Bildwiederholrate richtig an, sodass sowohl Netflix, WOW und DAZN ständig ruckeln (60 vs 50 Hz bei Einstellung auf Automatisch). Bei letzteren beiden lässt sich die Rate auf 50 Hz fest einstellen, sodass das Ruckeln bei WOW verschwindet, DAZN ruckelt dann zumindest weniger. Die Raten von Netflix sind im Raster nicht enthalten, sodass diese App immer wieder Bildsprünge aufweist. Schade, denn der Stick selbst ist sehr leistungsfähig. Ärgerlich ist, dass dieses Problem wahrscheinlich seitens der Anbieter leicht zu lösen wäre.

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Es funktioniert aber nur so lange der Stick eingeschaltet ist, schaltet man ihm aus und später wieder ein, sind die Einstellungen weg. Es giebts wieder "Automatisch" gestellt.
    Wobei jedes Mal stellt er was ander unter "Automatisch".
    Meine alte Fire TV Box 2 hat's die Einstellungen immer behalten

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die automatische Framerate-Anpassung funktioniert auch bei der ARD-Mediathek.

Da ich meinen 4kMax wegen des Auch-bei-50-Hertz-DAZN-Ruckelns in den Keller verbannt habe, weiß ich gar nicht, ob diese spezielle Tasten-Kombination zwecks Auflösung/Hertzzahl für den 4kMax auch gilt. Beim 4k ohne Max funktioniert sie noch:
    Aufwärtstaste und Rückspultaste gleichzeitig drücken und paar Sekunden warten. Dann beginnt eine Schleife zu laufen, in der man 60, 50, 30, 25, 24 Hertz einstellen kann. Jede mögliche Einstellung wird für 8 Sekunden angezeigt, mit entsprechender Bestätigungs-Option. Bei Nicht-Bestätigung wird dann automatisch zur nächsten möglichen Einstellung gewechselt.
    Man kann da auch die Auflösungen 576p oder 480p einstellen, falls es jemand besonders unscharf mag. Ob dieser Sonderweg mit der speziellen Tasten-Kombination irgendwelche Nebenwirkungen in den Apps hat, weiß ich nicht, ich bin zu faul zum Testen. Im Bildschirmmenü/Videoauflösung wird dann immer Automatisch (bis zu 4K Ultra HD) angezeigt, was natürlich nicht stimmt.

Mr. Krabs gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob überhaupt noch jemand Fire-Hardware zum "normalen" Preis kauft?

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nicht. Da muss bei dir etwas nicht in Ordnung sein, aber generell ist das definitiv nicht der Fall.

7. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gute Preise, da kann man nichts falsch machen.

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Mag sein, habe schon vor einem Monat auf werkseinstellungen gestellt und neu eingerichtet. Läuft zwar flüssig aber probleme bleiben vorhanden.
    Habe aber keine Lust mir was neues für teures Geld zu kaufen, mein Fernseher ist auch schon in die Jahre gekommen.
    Von dem Problem was ich habe, habe in der Vergangenheit öffter mal gelesen.
    Ich vermute dass viele weissen davon nichts, oder nehmen es so wie es ist und glauben dass es so sein mus...