1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biathlon-WM 2023 in Oberhof ab heute live in ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Biathlon-WM ist zurück in Deutschland! ARD und ZDF begleitet das Sportereignis ab Mittwoch live im Fernsehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das werden tolle Events, da bin ich mir sicher. Weltcup in Oberhof ist auch immer ne tolle Atmosphäre.(y)
     
    Sky Beobachter und jamaika gefällt das.
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Mal sehen was man als Arbeitnehmer da so live mitnehmen kann. Wird sicher ne Top-Atmosphäre!

    Was ich mich aber immer bei diesen Veranstaltungen frage, bzw. was mich ärgert ist, dass die ARD und das ZDF da dann immer ein komplett eigene Team hinkarren….. zig Experten, Kommentatoren usw.
    Das sind so Sachen, an denen man extrem sparen könnte, wenn man das zusammen machen würde.
    Ich sag nur „öffentlich rechtlicher Sportsender“.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfen sie erstens nicht und zweitens gibts da viel zu wenig was man da senden könnte. (bzw. wofür man Geld übrig hat). ;)

    Der Etat wurde gerade beim Wintersport wieder erheblich gekürzt so das von der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2023 meist nur Zusammenfassungen gezeigt wurden.

    Aber mit dem zusammenlegen der Übertragungs- und Kommentatoren Teams würde ich auch befürworten zumal das keine negativen Auswirkungen auf die Übertragung hätte.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso entscheidet man sich bei Etatkürzungen dazu, Bob- und Skeleton nur als Zusammenfassung zu zeigen und nicht, lediglich ein Team nach Oberhof zu schicken?
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frag mich nicht. Ich hatte mich jedenfalls beschwert das man die Wettkämpfe nicht mal als Stream übertragen hat. Ich wäre sogar damit zufrieden gewesen wenn es keinen Kommentar gegeben hätte. Die Kameras sind eh aufgebaut. in den anderen Jahren wurde immer alles gezeigt, entweder per DVB oder wenn das wegen anderen Wettkämpfen nicht ging per Livestream.
    Aber sonst hatte zur Not auch Eurosport etwas übertragen, dieses Jahr überhaupt nichts (Bob Skeleton).
     
    KL1900 und Met-Mann gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das wurde doch nie vollständig übertragen.
    In der ersten Reihe wurde das schon immer nur teilweise (live oder zeitversetzt) mit in dem anderen Wintersport integriert.
    Ein Extrakanal wurde dafür noch nie zur Verfügung gestellt. Das kenne ich nur für die Tour de France bei One.
    In Österreich ist das mit ORF Sport+ viel besser und umfangreicher gelöst.
     
    Sky Beobachter und stewart gefällt das.
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Üwagen MP5 des ZDF steht vor Ort und produziert die „ARD Woche", als auch die "ZDF Woche".
     
    Chakaa gefällt das.