1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ikke Hüftgold will zum ESC, muss aber auf Tiktok-User hoffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ESC-Bewerber Deutschlands stehen fest: Zwei der bekanntesten Acts haben ihren Platz im Vorentscheid aber noch gar nicht sicher. Sie müssen auf Tiktok hoffen. Darunter auch Ikke Hüftgold.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erbärmlich wie der federführende NDR es weiterhin schafft den ESC-Vorentscheid so uninteressant wie möglich zu gestalten. Wild Card auf TikTok (!) und dann kommt die Live Show erst nach 22 Uhr.
    Wenn ihr keinen Bock habt dann gebt die Verantwortung doch endlich mal an einen Sender ab, der dem Ganzen etwas mehr Esprit verleiht. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Z.B. nach Schweden, Norwegen oder Litauen, was die dort aufziehen.
     
    Sky Beobachter und samlux gefällt das.
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    OMG!
    Ich habe mir die Acts mal kurz angehört. Damit sind wir garantiert unter den letzten 1 Plätzen gesetzt.

    Wenn ich schon das Gejammere von Frieda Gold höre. Na dann Gute Nacht.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wobei man sagen muss, auch das Melodifestivalen ist nicht mehr das, was es noch vor 10 Jahren war...aber ich stimme dir zu, immerhin noch besser als jeder deutsche Vorentscheid.
    Was Norwegen angeht da bin ich zu 100% bei dir, die Norweger machen mit ihrem Melodi Grand Prix alles richtig und werden auch, genau wie die Schweden mit grossartigen Quoten dafür belohnt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass in Skandinavien der ESC einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland. Hier wird er (leider immer noch) eher müde belächelt, als dass er ernst genommen wird.
    Obwohl so gar nicht mein Geschmack denke ich, dass Lord of the Lost die beste Wahl wären, sie sind anders...und anders kommt immer gut beim ESC an. Allerdings befürchte ich, dass der NDR wohl alles tun wird (ähnlich wie bei den Sisters) um Patty Gurdy nach Liverpool zu entsenden. Lord of the Lost wurden wohl nur nominiert, weil der NDR einen ähnlichen Shit-Storm wie vergangenes Jahr mit den Eskimo Callboys vermeiden wollte.

    Nächstes Jahr, wenn wir (Luxemburg) wieder teilnehmen, wird eh alles anders werden :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leslie Clio kenn ich persönlich. Die hat nicht die Tiktok Zielgruppe. Zudem mit 60.000 vs. 160.000 Follower (Hüftgold) eh schon keine Chance.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie ich schon seit Jahren predige: Schickt die Helene Fischer dahin. Dann könnte das was werden. :D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Singer/Songwriter, die ihr Seelenelend bedeutungsschwanger ausheulen. :sick:

    Was ist nur aus Deutschland geworden?
     
    Sky Beobachter und Yiruma gefällt das.
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr muß man nicht wissen. Der NDR wird es nicht mehr lernen.

    Ich hoffe wirklich auf Ikke Hüftgold.



    Gewinnen werden wir damit natürlich auch nicht, aber wenigstens mal wieder auffallen. Und die 12 Ballermann-Punkte aus Spanien könnte es dann auch mal wieder geben. :D
     
    Sky Beobachter und FCB-Fan gefällt das.
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unbedingt. Mit Ikke Hüftgold hätten wir endlich mal wieder einen Spaßbeitrag irgendwo zwischen Wadde hadde dudde da und Verka Serduchka.

    Ganz nebenbei ist Ikke unverkleidet ein echt super Typ mit Haltung.

    Ich bin nicht (mehr seit einem kurzen „Mal gucken“ Ausflug) bei TikTok und werde mir dort auch bestimmt keinen Account mehr einrichten zum Abstimmen aber wenn man sieht, dass Ikke dort schon das dreifache an Views hat dann mache ich mir keine Sorgen, dass er das Wild Card Ticket bekommt und in der Live Show werde ich dann mehrmals für ihn anrufen. Go Ikke!
     
    NedFlanders gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich solche Beiträge wie den von diesem Hüftgold sehe, frag ich mich doch, was sitzen da für Leute die überhaupt in Betracht ziehen so ein
    ,ich kann es nicht wirklich als Lied bezeichnen sondern Geräuche von sich geben, zu nehmen.
    Ein Grund mehr diesen Zirkus nicht mehr anzusehen.