1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer-Chef: Bild TV-Senderkonzept „nicht die richtige Idee“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Medienkonzern Axel Springer wird sich von Mitarbeitern trennen. Auch beim Sender Bild TV wurden bereits Maßnahmen ergriffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    „Wir müssen sicherstellen, dass jedes Geschäft für sich genommen wirtschaftlich gesund ist und bleibt.“
    Wann wird also WELT TV eingestellt? Und wann wird endlich der Geistersender BildTV eingestellt nachdem man dem Sender das Herz rausriss? An oben genannten Zitat kann sich RTL respektive Thomas Rabe auch ein Beispiel nehmen und den defizitären Nachrichtensender ntv einstellen der nur von anderen Sendern/Geschäftsteilen von RTL D am Leben gehalten wird.

    "Aber es ist völlig klar, dass es eines Tages keine gedruckte ‚Bild‘-Zeitung, keine gedruckte ‚Welt‘ und überhaupt keine gedruckte Zeitung mehr im Hause Axel Springer geben wird."
    Na dann freu ich mich kein Jahr später dann über diese Aussage: „Keine Print Zeitungen mehr herauszubringen war im Rückblick nicht die richtige Idee.“

    "Dass wir für bestimmte Führungspositionen (...) bestimmte Einstellungsvoraussetzungen definieren – dazu kann dann auch ein Drogentest gehören (...)"
    Also da muss man es ja wirklich nötig haben wenn man zu Axel Springer respektive einem Konzern wechselt der seinem neuen Mitarbeiter vor der Einstellung schon misstraut. Wenn man so etwas von mir verlangen würde, würde ich den Mittelfinger zeigen und was anderes suchen. Mit gutem Mitarbeiterumgang hat man es bei Axel Springer ja nicht so. Verdachts-unabhängige Drogenkontrollen finde ich falsch.
    Apropos Drogenkontrolle bei Axel Springer: Wurde der bei Boie und Döpfner gemacht und wenn ja wie fiel er aus? Bei den aberwitzigen Entscheidungen die die treffen wäre vielleicht mal einer angebracht...
     
    Sky Beobachter und SteelerPhin gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe mal nicht, das das geschieht.
    ntv ist mein Nachrichtensender und den möchte ich nicht missen.

    Tageschau24 verschwindet ja demnächst im Internet und wenn WeltTV und ntv auch noch weg sind, wer sendet dann noch regelmäßig Nachrichten?
     
    Gönnhart und Blue7 gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt wer?
    Die Hauptprogramme?
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wüsste ich auch gerne. So schnell entstehen Gerüchte.
     
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na also ntv wird sicher nicht verschwinden das ist ja immerhin das verlustreiche Prestigeprojekt von RTL. Das wird wie schon seit Anfang an einfach mitgeschleppt und durch andere Unternehmensteile/Sender getragen...
     
    grmbl gefällt das.
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Typ hat gar keine Ahnung. Er sollte selbst reflektieren und sich selbst für gescheitert erklären.

    Was Bild TV angeht, die Idee und Sendekonzept waren richtig aber wurden falsch umgesetzt.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke sagte meiner Erinnerung nach nur, dass noch dieses Jahr ein lineares TV-Programm eingestellt wird. Es könnte also auch ONE werden.
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    die ARD überarbeitet ihr Spartenkanäle Programm und One wird der erste sein, der ins Internet geschoben wird. und so stehen alle auf dem Prüfstand inkl. Tagesschau24.

    ich habe gerade mal gesucht, aber nicht gefunden, wo das stand. Es kann allerdings auch sein, das ich das mit dem Ende der SD Ausstrahlung durcheinander gebracht habe. Ich hoffe er bleibt da, wo er ist. Da sich aber alles um Quote dreht, wäre ich mir da nicht sicher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht.
     
    Blue7 und Dirkules gefällt das.