1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratgeber: So funktioniert die Bonitätsauskunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Bonitätsprüfung, die für den Erhalt eines Kredits unerlässlich ist, werden Informationen über den Verbraucher ausgewertet. Welche?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel wurde präsentiert von Finanzcheck.de. Hat man halt vergessen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus eigener (leidlicher) Erfahrung kann ich jedem nur raten, eine (kostenlose!) Selbstauskunft bei allen bekannten Auskunfteien einzuholen und die dort aufgelisteten Daten genau zu prüfen. Bei mir standen negative Dinge drin, die wahrscheinlich eine namensgleiche Person, die in der gleichen Straße wie ich wohnte, verursacht hat. Ist zwar Arbeit, das alles wieder glatt zu ziehen und einzufordern, den falschen Angaben nachzugehen und diese zu korrigieren (was dann auch getan wurde), aber es lohnt sich.
    Auch findet man so interessante Einträge wie "Unregelmäßigkeit in der Kreditrückführung", wenn man kurz vor Ende der Laufzeit die gesamte Restsumme in einem Rutsch ablöst.
    Leider ist das Ratingsystem nachwievor völlig intransparent.
     
    Sky Beobachter gefällt das.