1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Januar 2023 im TV: Dschungelcamp, Glücksrad-Rückkehr und Plasberg-Ablösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neue Gesichter bei "Hart aber fair", "Extra" und Dschungelcamp, Abschied von Drews und DSDS, das "Glücksrad"-Revival und die 1000. "In aller Freundschaft"-Folge - was diesen Monat noch im TV kommt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin gepannt wie das nächstes Jahr wird... Da läuft ja dann im Januar NFL Playoffs auf RTL. Da wirds nix mit dem Dschungel, na gut wäre auch kein Verlust :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann läuft NFL auf Nitro ;-) was auch teils so ab September passieren wird
     
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub ich kaum, ProSieben zeigt die PlayOffs seit Jahren komplett auf ProSieben... Die Reguläre Sasion wird auf Nitro laufen das is keine Frage, aber die PlayOffs? Weiß nicht ob dass die NFL zulässt
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja RTL ist nicht ProSiebenSat.1 und mit dem was sie machen sehr erfolgreich.
    Ich sehe die komplette NFL Saison bei RTL. Das Zusatzspiel bei Nitro wo auch Auchweichungen laufen werden. Das erfolgreiche Dschungelcamp wird bei RTL laufen. Da kannste fest davon ausgehen.
    Die NFL wird nicht vorgeben dürfen/können wo was läuft. Der Vertrag wird FreeTV sein. Zudem Nitro jetzt auch kein Sender ist der in Senderlisten nicht vorhanden ist. Zudem er Tag für Tag im Tagesmarktanteil vor vielen den anderen Spartensender in der Zielgruppe ist.
    Wenn es seitens NFL vertragliche Senderfestlegungen gäbe (gibt es sowas? Man erwirbt doch nur die Lizenz), dann hätte die NFL ja auch nicht von heute auf morgen innerhalb der Saison von Maxx zu ProSieben wechseln dürfen.
     
  6. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei ProSieben haben sie schon vorgegeben das bestimmte Spiele im Hauptprogramm laufen müssen. Es gab glaub ich ne Mindestanzahl an Spielen die auf ProSieben laufen mussten (Sat.1 wär wahrscheinlich auch gegangen), darunter glaub ich die Playoffs (hab aber jetzt auf die schnelle nix gefunden). Der NFL geht es ja um maximale Reichweite.
    Aber wie du auch sagst RTL ist ja einigermaßen kompetent, die werden schon wissen was sie tun. Es mach ja keinen Sinn sich Sportrechte zu sichern und dann die wichtigsten Spiele nur auf dem Kleinen Sender zu bringen. Die ARD sichern sich ja auch nicht die WM/EM Spiele um dann die Viertel und Halbfinals auf ONE zu bringen weil auf ARD Tatort läuft
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es gibt ja noch RTL+ Free und HbbTV :D
    Man muss sehen wie der Samstag/Sonntag bei RTL im Januar 2024 dann aussehen wird.
    Alles Spekulation.

    Meines Wissens ist der Dschungel auch nicht um 1 Monat verschiebbar, da das Camp gut reserviert/ausgebucht ist von anderen Sendern/Länder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023