1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chinesischer Hersteller Konka bringt seine OLEDs nach Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das chinesische Unternehmen Konka bietet seine OLED-TV-Geräte in den Größen 55 und 65 Zoll nun auch hierzulande an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was es alles für chinesische Anbieter gibt.
    Hier hing mal schon vor Jahren ne Leuchtreklame von "Tatung" an ner Fassade. Trotzdem hab ich nie Geräte von der Firma hier gesehen und die Reklame ist auch wieder weg
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Artikel in kurz:

    Ein chinesischer Hersteller hat nen Container mit Fernsehern nach Europa geschickt, die will er verkaufen. Preis unbekannt. Auch Lampen wird es geben. Preis unbekannt.

    Danke für so viel Information!
     
    Lefist gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt, die Fernseher kommen wirklich aus China? Bisher wurden die doch in Osteuropa produziert, wahrscheinlich um Einfuhrzölle zu vermeiden? Einen anderen Grund kann ich mir nicht denken, weil sonst würden doch LG, Samsung und Co auch ihre Fernseher aus China schicken statt sie in Osteuropa bauen zu lassen?
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werden die Elektrogeräte auch auf Corona getestet? :censored:
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, keine Info zum Service, techn. Daten, auch nicht auf der HP der Firma.

    Aber mutig sind sie, wegen der Klapplautsprecher, Kamera und 6 Wege Videocall Funktion.
    Televisions


    Ich brauch das jetzt nicht, die scheinen aber tatsächlich eigene Wege zu gehen.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das Ding ging doch schon vor 5 Tagen über Cashys Blog, mit ähnlichem Inhalt. Na ich will mal nix unterstellen.

    Chinesischer Hersteller Konka steigt mit OLED-TVs in den europäischen Markt ein

    Unabhängig davon sieht mir der zusammengeschusterte Internetauftritt stark nach nem Testballon für die CES 2023 aus, um zu schauen wie die Reaktionen sind. Oder will man auf der Seitenstraße ( ist da nicht dieser China-Europe Railway Express?) Verkehr und regen Handel suggerieren?
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn sie nicht aufpassen auch alles überrollen.

    China wird immer billiger produzieren können.

    Damit haben sie und werden sie auch weiterhin alles kaputt machen, was in Europa produziert wurde und wird.

    Hier sollte dringend Einhalt geboten werden.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    WebOS wäre das Betriebssystem.
    Gut so das Hersteller nicht nur auf Android TV setzen.

    Letztlich zählt unter dem Strich Preis und Qualität.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vergiss es, wenndas halbe Jahr rum ist dann kannst Du selbst den TV nach China schicken und der wird dann garantiert dort abgewiesen.