1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 Ost: Neue Frequenz für Lilo TV und Sender-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lilo.TV hat einen Transponderwechsel innerhalb von Astra durchgeführt, so dass der Sender jetzt eine neue Frequenz hat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja echt grandios der Artikel. Völlig sinnfrei für mich diese Zwischenüberschrift "
    Astra-Aus von Welt der Wunder sorgt für reichlich Sender-Bewegung" da dann keine weiteren Infos zum Aus des Sender als auch zur einhergehenden Sender-Bewegung.

    Artikel kann wie lilo.tv weg.
     
    ms0705 gefällt das.
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Glück sendet WdW auf waipu weiter
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den hab ich praktisch nie geguckt. Fehlte da nicht sogar ein EPG?
     
  5. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei waipu hat er EPG.
    Auf Astra war EPG mal da, mal weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
  6. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    So schlecht war WdW eigentlich nicht, nur die Bildqualität war unterirdisch und mit SD Bildqualität lockt man keine Zuschauer mehr. Lilo TV könnte in UHD senden und trotzdem würde ich es nicht einschalten, totaler Schrott und Ressourcen Verschwendung.
     
  7. Siggi1973

    Siggi1973 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider überhäufen sich diese, "sogenannten" Spartensender
    Der Müll im liniaren TV wird immer schlimmer !
    Ich frage mich nur, wie die sich alle finanzieren, zumal die Kosten, via Sat, auch nicht unerheblich sind :)
    Au man, wie soll das noch enden
     
  8. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Genau mein Gedanke auch gewesen. Und ja, würde gerne mal wissen wie sich sowas finanzieren lässt bei den paar Zuschauern von einem Sender wie Lilo-TV etc. und wer soll eigentlich die mittlerweile Hunderte TV-Sender überhaupt zahlreich(?) noch alles gucken im Internet-Stream oder über SAT/Kabel? Wo lässt sich da noch was (wie viel) verdienen? Und oft noch in einer besch... SD-Qualität. Ich versteh es nicht.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Noch haben wir kein Zwangs-TV. Einfach nicht einschalten. Und die Finanzierung ist doch deren Sache. Wenn's nicht läuft, werden sie wohl irgendwann wieder verschwinden.
     
  10. CaliforniaSun86

    CaliforniaSun86 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    nun ja, mit so einer Einstellung würden die Menschen nicht weit kommen. Einfach mal neugierig sein und Wissen sammeln. Mich jedenfalls interessiert es in der Tat wie sich so etwas rechnet/finanziert und wie groß die Zielgruppe ist.