1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„1899“ abgesetzt: keine 2. Staffel für deutsche Netflix-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Netflix-Mysteryserie “1899“ wird nach Angaben der Macher nicht fortgesetzt.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War wohl zu Anspruchsvoll, dann doch lieber ein Spin Off von "Stranger Things". (welches nichts mit dem Original zu tun hat).

Psychodad110 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand auch "Dark" furchtbar verschachtelt und war nichts für mich.
    Man sollte das Publikum auch nicht überfordern.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    1899 ist nicht sehr anspruchsvoll, wenn man die 1. Staffel zu Ende schaut. Das muss man aber schon machen. Wer mittendrin aufhört mag etwas verstört sein. Tatsächlich geben erst die letzten 15 Minuten der ganzen Staffel einen Sinn, und umso mehr freut man sich dann auf die zweite.
    Netflix habe ich heute morgen gekündigt, und das Absetzen von 1899 als Grund angegeben. Ich hatte zwar sowieso vor zu kündigen, aber so wird es noch einfacher.

Sky Beobachter, KeksBln, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  5. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich sehr enttäuschend, dass Netflix die Serie absetzt. :(

Hatte gerade erst über die Weihnachtstage die 1. Staffel angeschaut und "1899" hat mir wie auch "Dark" sehr gut gefallen.

Ich hätte wirklich gerne erfahren, welchen Masterplan die Autoren im Rahmen der ursprünglich drei angedachten Staffeln haben.

So wird man es wohl nie erfahren, schade.:(

rom2409 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, mit Spartengeschmäckern holt man eben keine Abonennten.
    Gelegentlich kann man sich durchaus solche Serien leisten. Aber Zuschauerzuspruch und Produktionskosten müssen sich mindestens die Waage halten.

Redheat21 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wir haben letzte Woche mit der Staffel angefangen. Gibt es wenigstens ein befriedigendes Ende oder bleibt da alles total offen? Dann können wir uns den Rest nämlich sparen.

KeksBln gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ja, aber auch der Preis muss am Ende für den Kunden stimmen. Und wenn man Netflix mit anderen Diensten vergleicht, so hat das Angebot ständig abgenommen, während der Preis ständig erhöht wurde. Netflix lebt im Grunde nur noch vom illegalen Accountsharing, als Einzelnutzer ist es einfach zu teuer, weswegen es bei mir inzwischen auch mehr so ein ON/OFF Streamingdienst ist. Wenn mich was interessiert wird der gebucht, und mehr oder weniger direkt danach wieder gekündigt. Bei Disney+ zahle ich gerne für ein Jahresabo, da steckt auch viel mehr hochwertiger Inhalt dahinter.

StefanB gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Sorge, die erste Staffel ist quasi abgeschlossen, das offene Ende ist mehr wie ein Teaser für die zweite Staffel, vergleichbar mit offenen Enden wie man sie auch in vielen Filmen sieht, um die Möglichkeit einer Fortsetzung offen zu halten. Also kein Cliffhanger!

Bergstrasse, KeksBln und Eifelquelle gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, nach einem Jahr Disney+ werde ich das dann im Frühjahr kündigen.
    Da hab ich für mich am wenigsten gefunden. Eigentlich bin ich nur wegen "Love Victor" dahin gekommen.

Aber Netflix bietet für noch, unter den reinen Streamingdiensten noch das Meiste.
    Mit Sky, wo ja Netflix und Paramount+ integriert ist, bin ich völlig ausgelastet um nicht zu sagen, überfordert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    KeksBln gefällt das.