1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI.: Programmänderung im TV zum Tod von Joseph Ratzinger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Silvesterprogramm verschiebt sich teilweise: Nach dem Tod von Papst Benedikt XVI. haben unter anderem die Fernsehsender ARD, ZDF ihr Programm geändert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    WARUM schiebt man solche Sendungen nicht in Tagesschau24 bzw. ZDFinfo?
    Dafür sind die doch da. Neee ins Silvesterprogramm der Hauptprogramme quetscht man das rein. Hirnlos.:mad:
     
    DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um 20.15 Uhr kommt Heißmann und Rassau.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich jetzt nicht gedacht das man da um 20:15 Uhr wirklich heute noch einen Brennpunkt reinschiebt, obwohl doch schon um 19:30 Uhr was läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde es auch unpassend, auch wenn es traurig ist. Aber man hätte auch bis morgen warten können.

    Außerdem schließe ich mich der Meinung an, sowas auch auf Tagesschau24 und ZDF Info zu zeigen. Das muss nicht unbedingt ins Silvesterprogramm der Hauptsender.
     
    DocMabuse1 und Doc1 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im ZDF läuft um 20:15 Uhr jedenfalls keine Extra-Sendung. Die kommt davor.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal das viele Weggeschaltet haben, wo diese Sondersendung anfing.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wäre vielleicht besser gewesen, nach all dem Gefeiere, eine Sondersendung für den Papst um 04:25 Uhr zu bringen.
    Schließlich hat man auch für verstorbene Prominente (Götz George, Christiane Hörbiger, Hardy Krüger) auch gerade mal ein "Plätzchen" frei um 01:45 Uhr oder so. Daran erkennt man wohl die "Prioritäten" mancher Sender zu Personen der Zeitgeschichte.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die "Überleitung" vom Brennpunkt zur Silvestershow im Ersten war sowas von gelungen.
    Da die Show wegen ORF bereits seit 20:15 lief, wurde hart zugeschaltet. Ohne Programmtrenner.
    Vom toten Papst zum "Skandal im Sperrbezirk" Gegröle. Kann man so machen....
     
    Doc1 gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Siehste doch...