1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht es mit „Wetten, dass..?“ nach 2023 weiter? Gottschalk will, das ZDF auch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für November 2023 ist eine weitere Ausgabe des ZDF-Erfolgsformats "Wetten, dass..?" fest geplant, die weitere Zukunft der Show ist aber derzeit noch offen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war immer klasse dies zu sehen, aber die letzte Sendung hat doch deutlich gezeigt, daß Schluß sein sollte.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerne weiterhin!

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nach den Einschaltquoten geht, würde sich eine Wetten Dass Ausgabe 2023 auch noch lohnen.

paulinchen und Sky Beobachter gefällt das.
  5. BenjHeid2006

BenjHeid2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok. Dass wars dann für mich. Man klickt auf den Artikel, weil die überschrift suggeriert, dass erklärt wird, wie es weitergeht. Aber stattdessen: "Wir überlegen in Ruhe im nächsten Jahr, wie es weitergeht nach ’23“"
    Also sorry, ich habe etwas gegen diese Clickbaiting, das geht mir schon bei den regionalen Tageszeitungen auf den Sack und ist Bild-Niveau in Reinkultur (Was nebenbei gesagt die unterste Niveau-Stuffe des Journalismus ist). Wäre schön, wenn man sich allgemein mal wieder auf seriösen Journalismus besinnen würde. Wäre auch ein guter Vorsatz für digitalfernsehen.de.
    In diesem Sinne: Ich suche mir jetzt Quellen, die Seriöser sind.

kjz1, DocMabuse1, stewart und 2 anderen gefällt das.
  6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sache ist doch relativ einfach: Fest eingeplant waren nach der erfolgreichen Show 2021 die Fortsetzungen 2022 und 2023. Die Show von diesem Jahr war zwar nicht mehr ganz so erfolgreich wie die im Vorjahr, hat aber trotzdem noch überragende Quoten eingefahren und war die meistgesehene Show des Jahres. Sofern die Show jetzt 2023 nicht völlig einbricht (wovon ich mal nicht ausgehen würde), wäre das ZDF ja dämlich, wenn sie das Ganze nicht weiter als jährliches Event fortführen, solange Gottschalk da auch mitspielt. Aber da der 2023er Termin ja eh schon gesetzt ist, kann man ja entspannt abwarten, bevor man sich für 2024 und womöglich darüber hinaus festlegt.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was gab es denn noch für vergleichbare Shows ?
    Ist doch klar, wenn man die Einzige ist, ist man auch gleichzeitig die Meistgesehene.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt doch genügend Shows im deutschen Fernsehen, sowohl Eventprogrammierungen als auch Reihen. Quotenmäßig vergleichbar mit "Wetten, dass..?" war aber höchstens der ESC und auch dem hat man die Rücklichter gezeigt. Alles andere lag mit großem Abstand dahinter.

Koelli und Sky Beobachter gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche denn ? Mir fällt keine vergleichbare ein.
    Wir reden hier über eine Spielshow im öffentlichen.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ist doch sowieso schon fix.
    Es geht darum, ob es nach 2023 weiter geht

-Rocky87- und Michael Hauser gefällt das.