1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Japan wirbt mit Anime für unbeliebten Ausweis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Perso in Japan enthält Daten wie die Steuer- und Sozialversicherungsnummer, den Namen, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht und ein Foto, ist aber kaum nachgefragt - ein Anime soll das ändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na passt doch irgendwie zu Japan. Wie sähe denn hier eine solche Bewerbung aus? Will es mir garnicht vorstellen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch Deutsch halt. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja alle jammern wegen Datenschutz aber sind auf Facebook oder nutzen WhatsApp. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    Wolfman563 und besserwisser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand muss in Deutschland einen Ausweis haben. Ein Reisepass reicht auch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum sollte man einen Reisepass mitschleppen wenn es ein PA auch tut? (und der noch viel günstiger ist?!)
     
    Sky Beobachter, NFS und FCB-Fan gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem ist der Perso handlicher.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weil jemand oft außerhalb der EU ist und nur paar Tage im Jahr in Deutschland verbringt, aber trotzdem Staatsbürger bleibt.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürften die wenigsten hier sein!
    Ich werde mir jedenfalls keinen Reisepass holen. (zumal man sich damit nicht im Internet ausweisen kann)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umgekehrte Frage: Warum sollte man zusätzlich nen Perso bezahlen, wenn ein Reisepass auch reicht und man damit in die ganze Welt kommt (mit dem Perso ja nur Europa)
     
    KL1900 und EinStillerLeser gefällt das.