1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die glorreichen Kino-Zeiten vorbei? 30 Prozent „Auswärtsgucker“ zu wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kino-Branche hat in diesem Jahr wieder Menschen zurückgewinnen können, zählt aber bisher noch immer weniger Besucher als vor Beginn der Pandemie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie es vor Corona mal war, wird es wohl nie wieder, zumal nicht alle Filme so ertragsreich sind wie Avatar...
     
  3. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kinobesuch nur noch bei echten Blockbustern wie James Bond oder Star Wars. Die Filme die ins Kino kommen sind auch nicht mehr die Knaller… Und die Preise sind sowieso an der Realität vorbei. Ich zahle doch keine 50€ dafür, dass ich zu zweit einen Film sehen kann und dazu noch ein mittleres Getränk und ein bisschen Popcorn habe?! Sorry. Dann warte ich lieber drei Monate bis ich ihn bei iTunes streamen kann, kaufe ihn mir dort und kann ihn immer wieder schauen.
    Wie sollen das Eltern mit zwei Kindern machen? Das geht gar nicht!
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war vor ca. 30 Jahren das letzte mal im Kino und das wird sich auch nicht ändern. Ich will meine Ruhe haben, bin generell kein Kinogänger...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeit des Popcorns im Kino ist für mich sowieso vorbei. Wenn überhaupt ins Kino, dann würde ich das nur mit Maske tun, wie bei James Bond.
    So eng an eng innen wäre sonst die Ansteckungschance sehr groß
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    mein Neffe hat mir die Tage gesagt, das er nur noch in ein Kino geht.
    Das wurde von Masse auf geile bequeme Sessel umgebaut.

    Das wird für viele die einzige Möglichkeit zum Überleben sein, weg von Massen Vorstellungen zu wirklichem Erlebnis Kino.

    Der letzte Film bei mir war Maverick im IMAX Leonberg. und der nächste wird nächstes Jahr Avatar sein, wieder im IMAX. Ist für mich immer ein riesiger Aufwand durch Stuttgart durch. Aber das nehme ich in kauf.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war das letzte mal im Januar 2020 im Kino und werde es wohl morgen mal wieder tun. :)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir waren gestern in Avatar 2 / 4D .
    3 Personen knapp 90 €.
    Es war sehr gute Unterhaltung. Die 3 Stunden waren schnell rum.
    Fortsetzung folgt.....
     
  9. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab heuer Top Gun 2 und The Batman im Kino gesehen, für die hat es sich auf jeden Fall mal gelohnt…
    Aber ich gehe eigentlich auch nur noch für Highlights in Kino… So Massenware (Marvel, Actionfilme, usw.) stream ich in Ruhe zuhause. Das ist es mir nicht wert.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Iron Sky 2012, nimmer im Kino gewesen. Dass es nun schon 10 Jahre sind, erschreckt mich selber. Aber von den Ausgaben für 2 Kinobesuche pro Monat a 4 Personen kann man sich doch einiges an Streamingdiensten leisten. Vor allem, wenn man jetzt am Land lebt und das nächste Kinocenter 30 km entfernt ist. Das Krankenhaus, in dem ich zwischendurch immer wieder lebe liegt näher am Aufenthaltsort. :D