1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google holt NFL-Übertragungen aus dem TV zu Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    122.152
    Zustimmungen:
    2.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Google zahlt 2,5 Milliarden US-Dollar für Streaming-Rechte, um die sonntäglichen NFL-Partien zukünftig auf Youtube zu übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. angel010180

    angel010180 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja nun sieht man, was an Gerüchten dran ist. Man musste fest davon ausgehen Apple macht’s und am Ende wird’s jmd. anderes.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    65.607
    Zustimmungen:
    28.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch so kranke Rechtekosten.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde in der Überschrift wohl vergessen.
     
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    wieso?

    In der NFL Saison, wo ja noch DirecTV die Rechte an diesen NFL Sunday Ticket gehalten hat, gibt es auf 18 Spieltag in Summe 146 Spiele (wenn ich mich nicht verzählt habe) die Sonntag 1:00 pm ET und 4:05 pm ET sowie 4:25 pm ET gespielt wurden und noch gespielt werden.

    Wenn man das jetzt gegen rechnet mit der Rechtesumme pro Saison (wobei ich auf CNBC von nur $2bn gelesen habe) sind das:

    $2,5bn / 146 Spiele = $17,1Mio pro Spiel

    Rechtekosten und man braucht keine Produktionskosten weil man das TV Signal eh von den lokalen CBS und Fox Sendern über die NFL bekommt.
    Und bei DirecTV hat man da ja $200,- pro Monat hin geblättert und deswegen war das ja auch nur für Sportbars interessant die über SAT Ausstrahlung das bei ihnen versendet haben.
    Nur die scheiden jetzt mal aus wenn nur im I-Net per youtube Premium Channel (und da nicht mal weltweit) und youtubeTV gesendet wird.
    Ausser man einigt sich wieder mit DirecTV das die auch wieder für ihre SAT Kunden die Sportbars bedienen.


    Und $17,1Mio finde ich nicht so viel.

    Ich schätze deine Posts sehr aber da muss ich dir sagen nach 33 Jahren sollte man endlich mal im westlichen Kapitalismus angekommen sein und nicht immer alles gratis zum Gemeinwohl aller haben wollen. Das ging eh 41 Jahre und 361 Tage nicht gut bzw. gut aus ;)
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du sicher, dass es für gewerbliche Nutzer nicht auch andere Preise gibt?
    Und auch in den USA wird heute das Internet einigermaßen ausgebaut sein, so dass sportsbars da mit Sicherheit zugreifen können. Da laufen heute schon mit Sicherheit andere streams in den Bars, die nicht über Sat oder cable verteilt werden.

    Zu den Kosten muss man halt auch die Größe des Landes und Investitionen der Fans sehen. Da sind die Preise halt schon mal (je nach area) deutlich höher als bei uns, auch der Verdienst ist höher. Gerade in dicht besiedelten Gebieten verdienen die Leute mal locker 5 bis 10 tausend Dollar netto, die bei uns vielleicht nicht mal die Hälfte davon fürs gleiche bekommen würden...
     
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    so wurde es immer verlautbart.

    Die Privatkunden Preise sind hier (und da schon verbilligt also kann man das nicht mehr objektiv betrachten)
    NFL SUNDAY TICKET - 2022 NFL Season - DIRECTV Satellite TV


    Und zukünftig soll man ja auf den youtube Premium Channels auch Einzelspiele kaufen können. Aber halt nicht international was ja AppleTV+ vom Kauf abgeschreckt hat
     
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... und es sind doch nur $2bn pro Saison von youtube.
    So laut ESPN:
    YouTube nabs NFL's 'Sunday Ticket' for $14B+

    Denn die $500 Mio pro Saison will man sich extra von Gastro-/Businesskunden holen.

    Und somit wird die Rechnung vom obigen Post schon wieder eine andere

    $2bm / 146 Spiele = €13,7 Mio pro Spiel

    P.S.: zum Vergleich Bundesliga (obwohl der Vergleich hinkt weil in Rechtesumme ja auch Sportschau Preis dabei ist):
    €1,1Mrd / 306 Spiele = €3,6 Mio

    Tja, aber laut © kicker.de spielen ja in der Bundesliga keine Weltklassespieler sondern nur Spieler mit internationalen Format
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    8.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absichtlich. Sonst hätte ja niemand geklickt, wenn das direkt da gestanden hätte. ;)
     
  10. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na die USA haben 3 mal so viel Einwohner wie hier da kann man mal 13 mio geben pro Spiel. Man will hier auch DAZN und Sky BuLi und Sport für 9.99€ haben. Drüben kostet normales Fernsehen 64$ im Monat bei YouTube TV. Dann kannst du noch die ganzen Pay Channels dazu buchen. In anderen Ländern ist es genau so. Da ist es wie in den USA gleich 4 Anbieter für eine Sportart.