1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Updates für mehrere Fritz-Modelle verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Jahresende hat AVM noch einmal Software- und Labor-Updates für mehrere Fritz-Modelle zur Verfügung gestellt.

Startseite | Weiterlesen...

2. charly-boy

charly-boy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich frage mich, wann die FRITZ!Boxen endlich eine finale Version 7.50 bekommen. Seit vielen Monaten kommen ständig neue Labor-Versionen. Aber eine finale Version erscheint nie. Die einzige Ausnahme ist die FRITZ!Box 7590, die eine finale Version 7.50 bekommen hat. Besitzer eines anderen FRITZ!Box-Modells können davon nur träumen und hoffen, dass irgendwann (in ferner Zukunft?) eine neue finale Version bereitgestellt wird.
    Ich verstehe es nicht, warum die FRITZ!Box 7490 eine Labor-Version 7.51 bekommen hat. Sinnvoller wäre es gewesen, eine finale Version 7.50 bereitzustellen und danach weiter zu entwickeln. Wahrscheinlich bekommt die FRITZ!Box 7490 in ca. 1 Jahr eine finale Version 7.60

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Solange es immer noch Probleme, Fehler gibt wird es auch Labor-Versionen geben.
    Was denkst du was los wäre wenn jemand Jahrelang ne fehlerhafte stabile finale Version hat.

dj_ddt und BartS gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde ja bedeuten, das finale Versionen fehlerfrei wären. Sind sie aber nicht.

Dirkules gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keine stabile/finale Version ist fehlerfrei. In den Fritzbox Laboren gab es aber vor 3 Wochen noch gravierende Fehler
    u.a. das VPN ständig disconnected und connected wurde. Ging auf Akku des Geräts mit VPN. Wer unbedingt 7.50 möchte soll halt die Labor einspielen. Die ist schon sehr stabil.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die letzte Ziffer ist ja eher Geräteabhängig, daher wird exakt 7.50 nicht auf alle Geräte kommen. Ob das nun 7.49 oder 7.51 heißt. Ich vermisse eh keine Funktionen.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine vermisse ich schon (die wird es aber auch in v7.50 nicht geben): Dass man für 2,4- und 5 GHz -WLAN unterschiedliche maximale Sendeleistungen einstellen kann. Ich benötige für 2,4 GHz nämlich nur eine minimale Sendeleistung (alle Geräte im Raum des Routers), nur für 5 GHz benötige ich volle Leistung.

Hallenser1 und Dirkules gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm dann einen Repeater per Lan anklemmen und von diesem das 2,4 oder 5 GHz Wlan ausstrahlen.
    Wäre die einzige Lösung die mir einfallen würde.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder ich warte auf FritzOS 8. ;)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man eine bisher stabile / offensichtlich fehlerfreie Version ersetzen, wenn neue Features nicht erforderlich / nicht benutzt werden?