1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quote: Etwa 30 bis 40 Prozent weniger Zuschauer beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.763
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ZDF zieht eine "durchwachsene Bilanz" der Fußball-WM in Katar: Deutlich weniger Menschen als in der Vergangenheit schauen zu. Bei zukünftigen Turnieren soll sich die Quote wieder ändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welch Wunder, wenn die deutsche National-Mannschaft schon frühzeitig ausgeschieden ist.;):)
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach guck an. Die Heuchler vom Mainzer Lotterberg sprechen schon von zukünftigen Turnieren. ;) Über die korrupte FIFA wettern aber dann wieder mehrere Millionen der Beitragsgelder in deren Rachen werfen wollen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was wäre, wenn ARD und ZDF das nicht mehr zeigen würden?
    Leute würden schreien, dass sie keine Gebühren mehr zahlen wollen
     
    Lefist, -Rocky87-, everist und 2 anderen gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) "wollen"... wer zahlt die denn aktuell gerne? Selbst mit den Turnieren will die keiner zahlen :D
     
    Blue7 gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Dann würden andere (oder auch niemand) die Turniere zeigen. Beitragsgelder würden damit gespart werden etc.
    In Bezug auf die Beitragszahlungen gibt es doch schon jetzt zunehmend Kritik.
     
    Ulti gefällt das.
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Koelli hat aber recht. Sobald sich die öffentlich-rechtlichen nicht um die Übertragungsrechte bemühen, ist das Geschrei groß.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Olympia 1980 in Moskau haben sie auch nicht übertragen, da hat auch keiner geschrien.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber natürlich wurde übertragen, allerdings nicht direkt, sondern nur in täglichen Sondersendungen von 15 - 30 Minuten Dauer. Durch den Boykott war das Interesse ohnehin deutlich geringer.

    Auch dafür mussten die Rechte erworben werden. Ich spreche aber davon, dass gar nicht übertragen wird. Die Ergebnisse kann man auch in den Nachrichten verlesen.
     
    Sky Beobachter und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben!
    Kommt drauf an.
    Darum gehts ja nicht. Eine Zusammenfassung hätte ja gereicht. Machen die ÖR ja selbst für F1. ;)