1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Digital anstatt linear: ARD stampft Spartenkanäle und Hörfunkangebote offiziell ein. Der Sender ARD One steht wohl als erster auf der Kippe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre schlecht und gegen die Interessen der Zuschauer, bei meinen Hilfseinsätzen zur Programmlistensortierung wurde immer wieder nach diesem linear und über DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C frei empfangbaren Programm gefragt. Ein geeigneter Internetzugang ist nicht überall verfügbar und verursacht Zusatzkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was soll das bringen, das spart außer Speicherplatz in der Senderliste nichts.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, die Überschrift ist ja mal wieder reißerischer als der eigentliche Inhalt. Entschieden ist ja noch gar nichts, es wird nur mal eine Grundlage dafür geschaffen und bewertet, aber ob und vor allem wann ONE oder irgendein anderer Kanal ins Internet abwandert, ist noch überhaupt nicht festgelegt.

    Ich möchte da übrigens auch an BBC Three erinnert, der vor ein paar Jahren durch Einsparmaßnahmen etc. ins Netz abgewandert ist und inzwischen die Rolle rückwärts zurück ins lineare TV gemacht hat. ;)
     
    Nikolausi71, Yappa, DVB-X und 11 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Internet wäre er aber für viele keine Alternative (wer nicht wie ich einen vernünftigen Receiver hat der auch Internetsender in die Senderliste integrieren kann) und dann braucht es mehr Geld wie per DVB Ausstrahlung.
     
    HiFi_Fan, Dirkules, KlausAmSee und 2 anderen gefällt das.
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mit diesem Trend einfach nichts anfangen. Es werden Unsummen für teure Inhalte ausgegeben, aber an der Verbreitung von Programmen wird immer mehr gespart.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Persönlich bin ich nicht betroffen da ich den Sender 0 % nutze.

    Ich bin gegen die Einstellung des Senders bzw. der "only-Verlegung" ins Internet.
    Bevor dieser nur ins Internet verlegt wird halte ich eine komplette Einstellung für sinnvoller und konsequenter.

    Vom Jugendsender der ARD "FUNK", der ja nur im Internet verbreitet wird, hört man fast gar nichts mehr.
     
    Dirkules und KlausAmSee gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Company, LucaBrasil, kjz1 und 5 anderen gefällt das.
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hört sich bei DWDL.de doch etwas anders an als bei Digitalfernsehen.
     
    KLX gefällt das.
  10. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    "In einem ersten Schritt sollen dafür senderübergreifend Kompetenzen in den Bereichen Klima, Verbraucher und Hörspiel zusammengeführt werden."

    Darf ich das als "Hörspielproduktion wird bei der ARD massiv zusammengestrichen" übersetzen?